Die begreifen es nicht. Sie haben den Gong nicht gehört

Mephistopheles, Sonntag, 22.03.2020, 18:02 (vor 1488 Tagen) @ Prophet2365 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 22.03.2020, 18:06

Ich bot mich allerdings dafür an, die Beatmungsgeräte ohne Schutzbrille und Maske eigenhändig und reihenweise in den Stationen abzuschalten. Das heißt nicht, dass ich eine Pandemie bestreite.

Halt mich für ein sozialdarwinistisches und empathieloses Ar....c. Ist mir völlig egal.

Ich präferiere die natürlich Selektion und dadurch das Ableben chronisch Kranker die hierzulande keinen produktiven Beitrag zu leisten vermögen und bei denen weder seelisch noch körperlich Heilungen zu erwarten sind. Triage mit verschärften Mitteln, ganz einfach. Wenn Ärzte bei solchen Fragen psychische Probleme durch ethische Bedenken bekommen (vulgo "Gewissensbisse"), so ist das deren Problem. Ich habe kein falsch anerzogenes Gewissen.

Das ist keine natürliche Selektion, sondern das Gegenteil. Eine natürliche Selektion findet statt während des fortpflanzungsfähigen Alters. Alles, was nach Beendigung dieses Lebensabschnitts abläuft hat per Definitionem mit natürlicher Selektion nichts zu tun.

Dein Vorschlag ist das gerade Gegenteil von natürlicher Selektion, sondern ist ein Vorschlag zur Schonung von Ressourcen. Das dauert aber noch, bis denen im Forum das dämmert, für was sie eigentlich plädieren: Soll die Beatmungsmaschine jetzt für die 80jährige Greisin eingesetzt werden oder für den 20jährigen Motorradfahrer mit Rückenmarksverletzung und eingeklemmter Lunge, der aber bei fachgerechter medizinischer Versorgung eine fast 100%-Überlebenschance hat? (Das mit er Rückenmarksverletzung habe ich bewusst erwähnt, weil ich habe mal einen Arzt im Rollstuhl erlebt, der jedoch den Beruf des Arztes ohne Einschränkungen ausfüllen konnte.)

Und das ist dieser Gong, den die Schreihälse im Forum nicht gehört haben, der aber in den 30er-Jahren des vergangenen Jh. eine große Rolle spielte. Da stand nämlich diese Frage ganz klar auf der Tagesordnung: Gesundungsfähigen 20-jährigen behandeln oder 80-jährige, die niemals jünger wird? Alle beide behandeln ging nicht mangels Ressourcen. Diese Zeit kommt wieder. Und diesen Gong haben die Schreihälse hier im Forum nicht vernommen.

Wir wissen natürlich, wie man sich damals entschieden hat. Aber das waren ganz furchtbar böse Menschen. Die Guten, auch die hier im Forum, die hätten die 80-jährige Oma gerettet Jungen verkommen lassen, weil im Sugar-Candy-Mountain-Land immer Zucker für alle da ist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung