Madrid - 16.50 Uhr: Ein Todesfall alle sechs Minuten – Madrid kollabiert

Diego2, Sonntag, 22.03.2020, 18:33 (vor 1496 Tagen) @ Diego22365 Views

nun auch in der Presse wie man mir gestern am Telefon gesagt hat:


16.50 Uhr: Ein Todesfall alle sechs Minuten – Madrid kollabiert

Alle sechs Minuten wird in Madrid ein Coronavirus-Infizierter tot aus dem Krankenzimmer getragen. Die Intensivstationen der spanischen Hauptstadt sind inzwischen hoffnungslos überfüllt, das Personal ist total überfordert.

Madrid hat bereits knapp acht Prozent aller Corona-Todesfälle weltweit. Die Intensivstationen sind hoffnungslos überfüllt. Bei den Bewohnern der Region wird die Angst von Tag zu Tag grösser. Zur Eindämmung der Corona-Krise will die spanische Regierung nun den Notstand und die Ausgangssperre im ganzen Land um zwei Wochen bis zum 11. April verlängern. Das sagte Ministerpräsident Pedro Sánchez am Sonntag nach einer Videokonferenz mit den Regionalpräsidenten bei einer Pressekonferenz.

Die Verlängerung des sogenannten Alarmzustandes, der dritthöchsten Notstandsstufe, muss aber noch vom Parlament gebilligt werden – jedoch wird eine breite Unterstützung auch der Oppositionsparteien erwartet.

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/mediziner-draengen-den-bund-zu-einer-ausgangsspe...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung