Ja, gerne. Ich hatte mich ja angeboten

Prophet, Sonntag, 22.03.2020, 15:34 (vor 1486 Tagen) @ Diego22517 Views

Offenburg kommt auch nicht mehr hinterher, hat öffentlich um freiwillige Helfer gebeten. (Prophet und Darkstar, vllt. mal ein Fronteinsatz bei den Hyperventilierern ?). Die Uniklinik Freiburg hat noch freie Beatmungs-Kapazitäten.


Ich habe niemals behauptet, dass es keine COVID-19-Erkrankung gäbe. Bitte lies nochmal genauer nach.

Ich bot mich allerdings dafür an, die Beatmungsgeräte ohne Schutzbrille und Maske eigenhändig und reihenweise in den Stationen abzuschalten. Das heißt nicht, dass ich eine Pandemie bestreite.

Halt mich für ein sozialdarwinistisches und empathieloses Ar....c. Ist mir völlig egal.

Ich präferiere die natürlich Selektion und dadurch das Ableben chronisch Kranker die hierzulande keinen produktiven Beitrag zu leisten vermögen und bei denen weder seelisch noch körperlich Heilungen zu erwarten sind. Triage mit verschärften Mitteln, ganz einfach. Wenn Ärzte bei solchen Fragen psychische Probleme durch ethische Bedenken bekommen (vulgo "Gewissensbisse"), so ist das deren Problem. Ich habe kein falsch anerzogenes Gewissen.


Wenn es Zeit ist zu gehen, gehe ich. Aber nicht an einer Beatmungsmaschine hängend und nicht mit sechsundzwanzig Pillen pro Tag die mich am Leben erhalten. Das ist kein Leben, sondern Siechtum. Nein danke. Man sollte anständig abtreten, und nicht wie ein winselndes, weinerliches Häuflen Elend das noch um einen Tag Verlängerung bittet (oder betet).

Von Ivan Illich haben wohl noch die wenigsten gehört oder gelesen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung