Es ist ganz einfach

Jazznow, Sonntag, 22.03.2020, 20:21 (vor 1488 Tagen) @ Prophet2407 Views

Vielleicht liegen ja genau heute jene Hedonisten, die Vielfresser, Raucher, "Lebemänner" und "Lebefrauen" im Sterbebett. Besonders gesund scheinen ja alle nicht gewesen zu sein... Erst Schindluder mit dem eigenen Körper treiben, und dann losjammern wenn die Zeche bezahlt werden soll. There's no free lunch my friends!

Sie sind zutiefst entmenschlicht und soziopathisch und denken in ihrer Hybris über andere entscheiden zu können. Glücklicherweise können Sie es nicht und bewahre uns Gott, daß sie niemals Entscheidung darüber bekommen.

Es jammern jetzt die, die solche Dinge nicht sehen, weil ihnen gerade der Boden unter ihren wohlstandsverwahrlosten Füßen weggezogen wird. Könnte das vielleicht eher der Grund sein für das ganze Geflenne hier in der Runde?

Es sind wenige klare Köpfe unterwegs, so sieht es aus.

Warum sollen 20jährige Malariapatienten sterben, weil 88-jährige Diabetiker und Raucher die Krankenhausbetten und die Hotlines verstopfen um ihrem kläglichen Leben noch eine Elle hinzufügen zu können?

Was soll das? Ich bitte nicht um Kotzsmileys, sondern um fachliche Erklärungen. Danke!

Ich frage mich, wer hier die Trolls sind. Meine Argumentation oder die von @Meph werden höchstens mit Zweizeilern "angegriffen" und mit Kotzsmileys hinterlegt. Toll! Eure Argumente sind fantastisch rational und mit einer prägnanten Analyse der Verhältnisse untermauert! [[top]]

Das ist keine Argumentation, sondern sie sprechen anderen Menschen, die sie in ihrer misanthropischen Hybris als minderwertig oder nicht überlebensfähig erklären das weitere Leben ab. Damit haben sie sich einfach (für mich) disqualifiziert. Intellektuell, ethisch und menschlich.


Hast du Spaß daran, andere beim Dahinsiechen zuzusehen? Da gibt es ja einige Berufsgruppen deren Arbeitsplätze davon abhängen, solche Menschen zu Tode zu pflegen. Von denen hört man auch immer solche Sprüche: Dass jedes Leben wertvoll sei. Ich weiß allerdings bis heute noch nicht, worin dieser inhärente 'Wert' bei einigen besteht. Es hat mir auch niemand schlüssig erklären können. Man stammelt dann bloß rum, "dass das ein Gebot der Menschlichkeit sei" und "eben so ist", dass man 80jährige demente Omis jahrelang dahinsiechen lässt in ihrem Dämmerschlaf, bei einem Herzversagen noch den Krankenwagen ruft und ihr im Krankenhaus noch den allerletzten Rest gibt. Nennst du das Menschenliebe, Menschlichkeit und Empathie? Ich nenne es jahrelange Folter aus einer falsch anerzogenen Ethik einer Wohlstandsgesellschaft die ein falsches Verständnis des Begriffs "Wert" hat. Eine wertlose Gesellschaft ist das, die nichts vertritt, die für nichts steht, die keine Konzepte mehr hat. Nicht mal das Konzept "lebenswert" definieren kann. Sie definiert alles mit wissenschaftlicher Genauigkeit - und am Ende doch gar nichts. Wenn sie untergeht, weine ich ihr keine Träne nach. Sie hat es dann nicht anders verdient als unterzugehen.

Nein, aber sie haben ja anscheinend ein dringendes Bedürfnis den Leidenden, oder in ihrem Sinne, minderwertigen und nicht überlebensfähigen, den Hahn abzudrehen

Woher deine und eure lebensfeindliche, lebensverneinende und leidensfreundliche Ansicht herstammt, kann ich gar nicht sagen. Und mit solchen abartigen Gedanken möchte ich mich auch gar nicht befassen.

Wer ist hier lebensfeindlich?


Diese Gesellschaft ist seit Jahrzehnten geistig völlig fehlgeleitet und wacht gerade auf aus ihrem Dämmerschlaf.

Jetzt zerlegt man gerade die Freiheitsrechte, die jahrhundertelang erkämpft wurden. Und die Mehrheit Klatscht Beifall und stempeln Menschen die den Mut haben zu widersprechen und Fragen zu stellen einfach zu "Virusleugnern".

Da bin ich teilweise bei ihnen, aber das Wort Leugner wird in der Regel nur von Gläubigen oder von denen die sie bekämpfen verwendet. Da bin ich allergisch


Toll habt ihr das gemacht.

Gibt es schon eine Denunz-Behörde wo ihr mich melden könnt? "Hey Gestapo! Da drüben wohnt glaube ich ein Jude. - Klingeln sie doch mal, um diesen Volkszersetzer festzunehmen!" - Nach dem "Hausmeister" wurde ja auch gestern schon gerufen, auf dass er mich (uns) in elektronischen Fesseln abführe und verbanne.

In diesem eklatanten Fall von menschenverachtender Hybris würde ich ihnen vielleicht das Kanzleramt empfehlen [[top]]

Herzlichst
JN

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung