Lesenswert, was Du geschrieben hast

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 22.03.2020, 17:51 (vor 1496 Tagen) @ Vatapitta2367 Views

Beeindruckt auch. Nur: Das mit dem Vergleich der Infizierten usw., das habe ich schon in anderen Kommentaren angeregt und angesprochen. Weißt du da was konkret darüber? Wird das irgendwo gemacht? Ich krieg da keinen link darüber.

Ich weiß nicht einmal, wie sich das Verhältnis Raucher/Nichtraucher bei dem Ausbruch der Krankheit verhält. Hier in RO sind manche davon überzeugt, einen besseren Schutz gegen das Virus zu haben, weil sie Raucher sind.

Aber etwas, was mich irritiert:

Kinder bis ungefähr 10 Jahren haben einen besonderen Immunschutz.

Wie geht das? Woher soll ein einjähriges Kind, das von einer Mutter geboren wurde, die regelmäßig geraucht hat und danach auch nur ganz kurze Zeit gestillt wurde, den Immunschutz hernehmen?

Meine Mutter hat weder geraucht, noch Alkohol konsumiert, mich dafür aber bis zum 2. Lebensjahr gestillt. Mein Immunschutz hält bis heute, bei knapp 70, an. Kinderkrankheiten habe ich mit links weggesteckt.

Hier in RO gibts Zigeunerkinder, die im Schnee barfuß herumlaufen. Bis die mal eine Grippe kriegen, da kann man lange drauf warten. Aber den Fall, den ich mit Fragezeichen versehen habe, - da weiß ich nicht, wie das mit dem besonderen Immunschutz gehen soll, - noch dazu in einer Konsumgesellschaft, wo kaum mehr natürliche Lebensmittel zum Ansatz kommen, und die Kinder nur mehr weißes Wasser anstelle von Milch bekommen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung