Kein Troll | Radikale Position | Enttäuschung | Nietzsche

Oblomow, Sonntag, 22.03.2020, 18:51 (vor 1495 Tagen) @ BerlinWedding2388 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 22.03.2020, 19:09

Guten Abend,

warum darf jemand diese radikale Position nicht vertreten? Sie ist konsequent zu Ende gedacht, auch auf sich selbst bezogen, also mindestens mal nicht heuchlerisch. Wie es natürlich im besagten letzten Moment ist und ob nur Maulheldentum vorliegt, entzieht sich meiner Erkenntnis.

Meine Enttäuschung bezieht sich auf die Referenz dieser Position. Muss ich also annehmen, das @Prophet nicht mit einer eigenen Stimme spricht, sondern Gedanken klaut und dann noch von Typen, die ich wenigstens nicht kenne. Ich zitiere ja selbst gerne, aber Propheten reden doch im Namen einer höheren Macht. Kann mich ooch irren.

Ich sympathisiere nicht mit den Gedanken @Prophets, aber an sich mit Typen, die Gedanken ohngeachtet pseudomoralischer Grenzen in der Lage sind zu Ende zu denken. Muss man aber alles veröffentlichen? Das habe ich schon einmal gefragt. Nietzsches radikalsten Gedanken finden sich teilweise in seinem Nachlass. Das war vornehm.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung