Danke für den sehr realistischen Bericht.

Durran, Sonntag, 22.03.2020, 16:05 (vor 1494 Tagen) @ Diego22379 Views

Dieses Bild entspricht etwa den Vorhersagen von vielen Experten.

Ich sehe es genauso, die Infiziertenzahlen spielen eigentlich gar keine Rolle. Entscheidend ist die Zahl der intensiv medizinisch pflichtigen Menschen. Und da sind wir wieder beim Klopapier.
Solange alles normal läuft oder wenige Fälle dazukommen ist alles kein Problem. Dem ist unser Gesundheitssystem völlig gewachsen. Aber wehe diese Zahlen explodieren.

Noch eine Bemerkung meinerseits, ich bin ja nur laienhafter Beobachter.

Es treten ja hauptsächlich Cluster auf. Meist in Großstädten und deren unmittelbarer Nähe.
Begrenzte Infektionsherde. Scheint also eine kritische Masse erst infiziert, dann breitet sich die Krankheit offenbar chaotisch aus. Lombardei oder auch im Elsaß.

Ich vermute, dass wenn eine gewisse Anzahl Infekte vorhanden sind, dass sich dann die Viren über die Außenluft verteilen können. Man fängt sie sich dann einfach an der Luft ein. Auch ohne
direkten oder erweiterten Kontakt.

Warum haben die Chinesen in Wuhan großflächig die Luft desinfiziert mit diesen riesigen Nebelwagen? Infizierte Vögel und Fische?

Keiner weiß eigentlich bescheid, aber alle wissen was zu tun ist. Von daher muss man, muss jeder selber denken. Ich setze Masken auf, habe auch genügend in Vorrat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung