Warum schaffen es die Mütter nicht, Ihre Söhne anders zu erziehen?

Oblomow, Mittwoch, 20.12.2017, 12:08 (vor 2316 Tagen) @ trosinette7655 Views

Gewalt ist
statistisch
gesehen vornehmlich Männersache
und Gewalt formte die Zivilisation
- sage ich ganz ohne zerstörerische Absichten und Du kannst gerne
versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.


Das frage ich mich immer wieder. Gerade dort, wo die bösen Männer ganz abwesend sind, schaffen es die Mütter, die den lieben langen Tag mit ihren Söhnen zusammen sind (weil die bösen Papis sich ja nicht um die Kinners kümmern), nicht, ihnen mal beizubringen, dass man nicht hauen darf? Warum jubeln Frauen den Soldaten zu, statt immerzu zu weinen, dass ihre Söhne, für die sie sich ewig den Arsch aufgerissen haben, bald zerfetzt sind? Wie hängt das mit dem sog. Patriarchat zusammen, wie mit der sog. Evolution?

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung