Hinweg mit dem Debitismus! Es lebe der Zarathustrismus!

MausS, Montag, 18.12.2017, 12:46 (vor 2293 Tagen) @ Zarathustra8031 Views

Richtig Meph.,

Unsinn. Der homo oeconomicus (Du) wirtschaftet auch dann, wenn das

Geld

weg ist (Krieg, Depression, Gefängnis usw.),


Nein.
Geld ist nur dann weg, wenn es kein ZMS mehr gibt.


Ein ZMS gibt es nie.

Ganz genau. Deshalb hat auch keiner was mit keinem zu tun, nichts ist schuldbehaftet und sanktionsbewehrt verpflichtend vereinbart, jeder macht was er will, eine alle Elemente umfassende Organisation der Gesellschaft gibt es nicht, und eine Zivilisation schon gar nicht.
Gut beobachtet, Meister der geschwurbelten Esoterik!

Wenn ich es bisher schon nicht bemerkt habe: genau so sieht doch unser aller Dasein aus!
[[rofl]]

Ein Organismus ist nie ein ZMS. Weder Deine Familie
noch Dein Staat noch Dein Körper sind ZMS. Das sind alles Organismen, und
diese Organismen werden regiert durch die Zellen, und die Zellen wiederum
durch die Atome und und und ...

Genau. Den Zarathustrismus in seinem Lauf hält nicht einmal das Weltall auf! [[top]]

Wenn ein Organismus zerfällt in Fragmente, dann verschwinden unter
Umständen halt auch seine Werkzeuge, wie das Geld. Und wenn dieses Geld
weg ist, dann wirtschaftet der homo oeconomicus tauschend weiter,

Genau! Er wirtschaftet dann tauschend, wie es in der Geschichte der Zivilisation schon schon tausendfach belegt ist! Diese Belege sind so unanfechtbar, das sie es nicht einmal geben muss, und Du sie uns deshalb auch nicht beibringen musst.

Nur Deppen (wie die aus dem Forumsarchiv, ganz besonders der eine) machen sich solche Mühen! Jetzt sieht Wissenschaft so aus, wie der Zarathustrismus die Maßstäbe setzt: vollkommen belegfrei exakt auf den Punkt geschwurbelt!

weil ein
homo oeconomicus kein homo sapiens (Selbstversorger) ist. Du wirst Dich
also sofort, genauso wie Mephisto, Ashitaka und ich, mangels
Selbstversorgungsfähigkeiten, in diesen neuen Fragmenten der Gesellschaft
organisieren und Deine Fähigkeiten mit anderen arbeitsteilig
austauschen, weil wir in unserer Eigenschaft als arbeitsteilige
Hyperkollektivisten (Fachidioten) gar keine andere Möglichkeit haben.
Unseres Selbstversorgungspotentials haben wir uns längst beraubt.
Potentialraub lol.

Oder bildest Du dann mit MausS, Ashi und Mephisto einen Kibbuz und gehst
Beeren sammeln und Mammut jagen?

Diese teils tauschend und teils selbstversorgend

- nur leider damit eben NICHT (mehr) wirtschaftenden(!) -

überlebenden Elemente
können dann, wie früher nach dem Fall Aegyptens, Roms, Mayas usw., wieder
entscheiden, was sie tun wollen: in Richtung volle Selbstversorgung gehen
oder in Richtung Voll-Debitismus. Bis dato entschied man sich in allen
Fällen wieder für den Voll-Debitismus (Voll-Idiotismus, aka
Patriarchat).

Du kommst offenbar selbst nicht damit klar, dass Du uns das Tauschen zu einer Form des Wirtschaftens erklären willst, scheiterst an deiner eigenen Argumentation.
So wie Du auch die debitistische Beschreibung des menschlichen zivilisatorischen Seins (Gesellschaft) aus ideologischewn Gründen mittlerweile immer grundsätzlicher ablehnst - weil Du immer nur gefühlt, mit dem Herzen, aber noch nie mit deinem Intellekt dabei warst.

Macht aber nichts, Du hast Dich intellektuell schon lange von deinen ehemals erfühlten debitistischen Wurzeln entfernt und irrlichterst - nein: SCHWÄRMST - geistig nur noch durchs Forum, quasi auch als Sparringspartner für die anspruchsvollere, unideologisierte Leserschaft, was nach meinem Empfinden mittlerweile allgemein bekannt ist.

Aber auch sowas bereichert durchaus das Forum.

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung