Ducktales

Ashitaka, Dienstag, 19.12.2017, 11:18 (vor 2313 Tagen) @ BerndBorchert7942 Views

Ihr könntet Euch vielleicht etwas anpassen und einfach - for the moment -
die Bedeutung von "Nutzen" und "(ökonomischer) Wert", wie wir anderen
Menschen das verstehen, zu verstehen versuchen und damit dann diskutieren.

Solche Hilferufe (ihr seid doch geistig behindert!) gab es schon damals im EWF und die wird es aufgrund der narzzistischen Gesellschaft, in der unsere Diskussionen stattfinden, auch immer wieder geben. Im Kern sind sie auf den Versuch zurückzuführen, sich an längst als Trugschluß im Forum abgehandelten Vorstellungen festzuhalten, mal mit Pizza und Bier, dann wieder mit Skulpturen im Keller oder Goldbarren auf dem Dachboden. Ducktales halt.

Wer nicht verstehen will, dass der Nutzen im Gegensatz zum Wert eine denkbare Funktion darstellt, die vom denkbaren Benutzer auf das Nützliche ohne Schuldhaftigkeit bezogen werden kann, der wird auch nicht begreifen, dass der Wert immer nur eine Beziehung des Bewertenden zum Berwerteten darstellt, die davon abhängig ist, ob das zu Bewertende durch den Bewerter gehabt werden muss (egal ob durch Gesetz oder einer tiefen Sehnsucht).

Es kommt darauf an, dass man das zu Bewertende jemandem oder sich selbst mit Termin schuldig ist. Das alles wurde schon hunderte male in diesem Forum und den alten Forum von unseren teils bereits verstorbenen Urgesteinen diskutiert.

Geistig behindert (Autist) ist deshalb niemand.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung