Der Menschen isst zwar, ist aber nicht feststellbar

Oblomow, Sonntag, 17.12.2017, 17:50 (vor 2293 Tagen) @ Rybezahl8152 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 17.12.2017, 17:57

Das Problem ist, war und wird sein, und das werde ich immer wieder schreiben, dieses kleine Wörtchen “ist“. Das ist auch diesen homo-Konzepten eigen. Bald nehmen die Definierer ihre eigenen Definitionen zu Ernst. Mir gefällt ooch Diogenes, der an hellichten Tag mit der Laterne herumlief und sagte, er suche einen Menschen. Passt hier zwar nicht, aber boogey.

Auch hier in Leipzig haben die Klugforscher jetzt am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie herausgefunden, dass Menschen teilen und Mitgefühl haben. Toll. Da wäre ich nie alleine drauf gekommen.

Was nach dem Zusammenbruch kommt, das weiß einstweilen niemand, nicht mal der Bitcoinprinz und auch der liebe Teufel nicht. Nicht mal alle Nobelhobel wissen das. Eventuell hätten es Günter Grass oder Heinrich Böll gewusst. Alles nur Vermutung und insofern müsste ein Schreiben darüber dieses Vage in sein Schreiben aufnehmen. Wie? Keene Ahnung. Vermutlich irre ich mich.

Herzlich Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung