Ich schon; DU(!) nicht!

Mephistopheles, Samstag, 04.06.2022, 23:35 (vor 690 Tagen) @ Hannes3517 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 04.06.2022, 23:43

Das Ziel ist klar: Es wird durch die totale staatliche Kontrolle eine unvorstellbare Einschränkung der demokratischen Freiheiten geben, die in der 2. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts mühsam erarbeitet wurden.


Die Erarbeiter sind alle schon tot; warum existieren die demokratischen Freiheiten eigentlich immer noch? Tote brauchen keine demokratischen Freiheiten.

Das wäre so, wie wenn du in die Grabkammern ständig Lebensmittel bringen würdest, damit die Toten nicht verhungern.
Aber irgendwann werden die demokratischen Freiheiten, de Lebensmittelspenden für die Toten, schlicht zu teuer und dann wird es aufhören.

Gruß Mephistopheles


Nimms mir nicht übel, aber Du hast das Prinzip des Vererbens von Besitz nicht verstanden?

Besitz kann ncht vererbt werden (außer in Ösiland)

Die - nenne es "demokratischen Freiheiten" - sind ein Besitz von Wert, welcher wie eine Feldscheune vererbt wird.

"Was du ererbt von deinen Vätern hast,
Erwirb es, um es zu besitzen.
Was man nicht nützt, ist eine schwere Last,
Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.

Johann Wolfgang von Goethe

Da steht`s doch. Wird es nicht aufs neue erworben, ist es futsch.
Konkret: Demokratische Freiheiten müssen von jeder Generation aufs neue erkämpft werden. Wenn eine Generation den A* nicht hohbekommt, sind sie weg auf nimmerwiedersehn.

(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Nacht, Faust mit sich allein[/i]
"
nachzulesen beispielsweise hier: https://www.aphorismen.de/zitat/262

Wenn die doofen Erben mit der Feldscheune nix anfangen können (wertlos), dann müssen sie die kaputtmachen, verfallen lassen. Wie unsere Bevölkerung die "demokratischen Freiheiten".

Weiß nicht, wie Du auf die "Grabkammern" kommst. Was da liegt, ist aus dem Spiele, die Kumpels da unten drin sind raus, nur das Erbe von denen "lebt" noch, Debitismus eben.
[[zwinker]]

Die Grabkammern sind die demokratischen Freiheiten. Sie sind an Altersschwäche und Irrelevanz verstorben.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung