Die Sonne schickt keine Rechnung

Ankawor, Samstag, 04.06.2022, 11:50 (vor 691 Tagen) @ solstitium4350 Views

Das war mal ein Spruch der Grünen. Und das stimmt, aber die Zwischenhändler schicken Rechnungen und verdienen sehr gut daran.

Was hindert uns denn daran, eine zweite Erde einfach neben die erste ins All zu basteln - die dann dieselbe solare Energie KOSTENLOS sekündlich zur Verfügung gestellt bekommt?

1100 kwh/m²a kriegen wir hier unten im Schnitt, dort oben dürfte das pauschal, (ohne rotatione also 24 Std Sonne) ohne Atmosphäre das achtfache oder zehnfache sein.

Was uns daran hindert, weißt du auch: Es fehlt die Energie, um sowas zu bauen.

Ein Ex-Grüner, Thomas Hoof, hat deine Träume und die Träume der EE-Freunde mal unterbrochen, indem er den Zahlenwecker hat klingeln lassen:

https://www.manuscriptum.de/media/magpleasure/mpblog/upload/e/4/200527_TUMULT_Sommer18_...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung