Das Teloskop-Prinzip in der Energiebereitstellung

solstitium, Samstag, 04.06.2022, 13:00 (vor 691 Tagen) @ Ankawor4151 Views
bearbeitet von solstitium, Samstag, 04.06.2022, 13:34

Ohne auf Hof genauer einzugehen, sieh es mir bitte nach, vllt. später,

Stellen wir uns mal ein Fernglas vor.

Was macht das?

Es lenkt das Licht über Spiegel und Linsen zu Deinem Auge und erweckt den Eindruck, dass etwas näher an Dir dran sei, als in Wirklichkeit.

Warum muss man ein Fernglas denn auf diese Anwendung beschränken?

Eine hundsgewöhnliche Rettungsdecke (alubeschichtet) als dieser nämliche Lichtumlenkungsspiegel ins All geostationär positioniert.

Solare Energiegewinne in der Atacama Wüste Chile, Spiegel, die auf diese Decke hinlenken, dann von dort, zurück ins nächtliche Germoney.

Dort kannste mit dieser konzentrierten Lichtenergie, z.B. hundert mal heller, als gewöhnliche Sonnenlicht, am Ort des Bedarf "irgendwas" anstellen.

Sonne scheint also, wenn man es richtig anstellt, auch bei uns

PAUSENLOS!

Hab das (Helligkeits-Bereitstellungs-)Prinzip den Russen vor Jahren schon, für die dortige weitläufige nördliche winterdunkle Hemisphäre, "verkauft". Ich rätsle noch, wieso das Militär kein Sterbenswörtchen dazu sagt.

Aber wir ahnen es.

Das ist 1000 mal Effektiver als Nukes - und schneller!

Und man könnte, wenn man will, es ganz friedfertig genauso einsetzen.

Erinnerung:

Schon in Griechenland zündeten die Verteidiger die Schiffe der Angreifer per blankpolierten Schilden und umgelenktem Sonnenlicht in erheblicher Distanz an.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung