Frauenbonus gibt's nur vor Gericht.

Hannes, Samstag, 04.06.2022, 17:21 (vor 691 Tagen) @ Plancius4057 Views
bearbeitet von Hannes, Samstag, 04.06.2022, 18:14

Danke @Plancius, stimmt genau, jedenfalls ziemlich genau.
[[zwinker]]

Ein Shitstorm gegen sie läuft ja bereits auf Twitter und in der deutschen Presse. Auch Studenten der Bonner Uni machen bereits mobil, dass Frau Guerot nicht mehr tragbar ist. Mal sehen, wie lange der Dekan dem öffentlichen Druck standhält.

Sehr richtig! So läuft das. Und dass sie eine Frau ist, ist dann völlig wumpe.

Ist schon jemanden aufgefallen, dass Frau Strack-Zimmermann wie ein Vampir aussieht?

Einspruch! Ich fand immer, sie sähe aus, wie ein alter weißer Mann? Aber wie diese (ich auch) kann'se dafür ja nüscht.
[[rofl]]

Eine überaus gefährliche Frau.

Ab wo wir dann wieder "d'accord" sein dürften.

Sie hat sich in der Sendung auch immer per Blickkontakt bei Lanz versichert, was auf ein vorher abgekartetes Spiel gegen Frau Guerot hindeutet.

Diese Talg-Schau ist komponiert wie alle. Gucke ich nicht mehr hin. Ist ähnlich wie damals diese mehr oder weniger fairen Gladiatorenspiele, oder besser vergleichbar mit dem modernen "Wrestling" oder "Catchen", weil das nicht mal eine ehrliche Politik-Rhetorik-Kampf-Schau ist, sondern professionell gezinkt, eben eine "Show" für die Glotze.

Das wird mit unserem Geld produziert zwecks Desinformation der Massen. Da lernst Du nix, bestenfalls entwickelst Du Hass. Sieht man sehr schön an der plumpen Argumentation des alten weißen Mannes (mit weiblicher FDP-Politiker-Rolle im "Verteidigungs"-Ausschuss?! Wieso müssen die neu beschafften Chinhook-Lastenhubschrauber eigentlich für die Verteidigung der BRD Lufttankfähig sein? Was haben Sie denn da vor, werteste alte weiße Frau, können Sie die Folgen überhaupt abschätzen Kraft Ihrer Vita, ungedient zB? Für die Verteidigung der BRD Panzer durch die Luft, ist das nötig? Mit nachtanken unterwegs? Was plant Frau A...Z?!): angeblich tun die Russen das ukrainische Volk niedermetzeln, siehe "Geburtsklinik", behaupteter Kinder-Raub zwecks Adoption durch Russen usw.

Das Gesehene hier geht voll über die niedrigsten Instinkte beim TV-Konsumenten, und würde nicht funktionieren, wenn die Leute mehr lesen würden.

Was diese Frau beabsichtigte, ist so leicht zu erkennen. Beispiel: Ein Buch, was ich mir kaufte, da steht alles drin, gut dressiert, die Frau Strack-Zimmermann.

Folge: Dummheit, Russenhass, Blutdurst. Deshalb sieht man ja so viel m. E. kaum nachvollziehbares bei den (endlich ausgewählten!) Meinungsumfrageergebnissen in der Fußgängerzone (wie ich diese TV-Machwerke hasse, egal zu welchen Thema, lehnte schon mehrfach ab in Magdeburg, denn billiger - in doppeltem Sinne - gehts nimmer!), sieht man solche Statements als Beweis für die Volkswut über den Sender gehen, wie kürzlich von irgendeiner ausgewählten Tusse mit "richtiger Meinung" geäußert: "Ich verstehe gar nicht, warum wir vom Russen immernoch Gas nehmen". Selbst gesehen!

Wie primitiv wir vom ÖR ver?????? werden! Die netten Praktikantinnen müssen nur lange genug Leute anquatschen, dann die guten Meinungen ins Töpfchen ...
[[wut]]

Die gesamte Frauenbande in der deutschen Politik gehört komplett entsorgt.

Nanana, nicht alle. Wenn sie ihre Rolle gut spielen, ja, dann sollten sie des Frauenbonus, der Beißhemmung auch verlustig gehen (korrupte Agentinnen in Politikerrolle). Jawohl, entsorgen.

Aber jene wenigen Frauen, die in der Politik aufgestiegen sind, trotz dem sie ehrlich nach dem Grundsatz: "dem deutschen Volke ..." handelten - die brauchen wir noch.
[[trost]]

Angenehme Pfingsten wünscht
H.

PS: Zum Betreff, erläuterndes Beispiel:
"Frauenbonus vor Gericht?: Darum durfte Nadja R. «Godzilla» töten

Nadja R. schoss fünfmal auf ihren Freund mit Kampfnamen «Godzilla» – und kommt frei. Ein Urteil mit Seltenheitswert.
Publiziert: 22.04.2016 um 18:17 Uhr
Aktualisiert: 11.09.2018 um 15:44 Uhr

Das Gesetz ist eigentlich klar. «Wenn jemand sie umbringen will, dürfen sie ihn umbringen», sagt Strafrechtlerin Nora Markwalder zu BLICK.

Und so entschied gestern auch das Zürcher Obergericht. Es sprach Nadja R. (35) von der vorsätzlichen Tötung frei. Die Fitnesstrainerin hatte im November 2012 ihren brasilianischen Freund mit fünf Schüssen getötet.

Der Kampfsportler mit Spitznamen «Godzilla» (34) war im Kokain-Rausch auf sie losgegangen. Da schoss Nadja R. fünf Mal auf den 1,97 Meter grossen und 115 Kilogramm schweren Mann.

Im März 2015 wurde R. dafür noch zu fünf Jahren Haft wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt. Jetzt stiess die höhere Instanz das Urteil um.
Frauen dürfen eher schiessen als Männer

Dass ein Mensch freikommt, obwohl er jemanden getötet hat, ist relativ selten, wie Strafrechtlerin Markwalder sagt. Die Frage sei immer, ob die Reaktion angemessen war oder nicht.

Interessant: Bei Frauen ist dies öfter der Fall. «Greift ein Mann eine Frau an, ist das Kräftegleichgewicht natürlicherweise nicht vorhanden. Darum ist es für sie eher angemessen, sich mit einer Waffe zu wehren», sagt Markwalder.

Ein Mann hingegen könne sich bei einem Angriff eines Unbewaffneten besser mit den Fäusten wehren. Greift er dann zu einer Schusswaffe, kann dies eher als unverhältnismässig qualifiziert werden. Für einen solchen «Notwehr-Exzess» gibt es oft Gefängnis.

Dies wurde auch Nadja R. vorgeworfen, weil sie zwei Mal auf «Godzilla» schoss, als dieser schon am Boden lag. Doch für das Gericht war es wegen der Ausnahmesituation «entschuldbar».

Trotzdem sagte der Richter zum Schluss: «Sie sind mit einem blauen Auge davongekommen. Das ändert aber nichts daran, dass Sie einen Menschen umgebracht haben.» (sas)

PPS: Quelle vergessen anzugeben, obiges Zitat ist von da: https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/frauenbonus-vor-gericht-darum-durfte-nadja-r-godzi...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung