unspezifisches Immunsystem (auch für @Falkenauge)

Weiner, Freitag, 18.03.2022, 00:45 (vor 773 Tagen) @ Ikonoklast3102 Views

Wenn das im nachfolgenden LINK beschriebene angeborene Abwehrsystem eines Menschen optimal funktioniert, hat kein Coronavirus, nichteinmal ein Pestbakterium die geringste Chance, sich in diesem Menschen zu vermehren und ihn krank zu machen.

https://flexikon.doccheck.com/de/Unspezifisches_Immunsystem

Wenn ein Kind in einer dreckigen Umwelt *) aufwächst, erwirbt es sich (bezogen auf den jeweilig örtlichen Dreck) ein spezifisches Abwehrsystem, das eine Optimierung des angeborenen Immunsystems darstellt und lebenslang bewahrt werden kann. Dies geschieht in der Regel unbewußt und unbemerkt; nur bei hoher Erregerlast oder geschwächtem Allgemeinzustand kommt es dabei zu einer vorübergehenden "Kinderkrankheit".

https://flexikon.doccheck.com/de/Spezifische_Immunreaktion

In den seltenen Fällen, wo die angeborene Immunität nicht ausreicht oder eine spezifische Immunität nicht entwickelt werden konnte, kann es vernünftig und 'legitim' sein, eine spezifische Immunität nachträglich künstlich zu erwerben, etwa durch eine IMPFUNG. **) Dabei wird die bei Erwachsenen immer noch vorhandene - wiewohl etwas schwächere - Lernfähigkeit des Immunsystems ausgenutzt.

Nasale Impfstoffe wurden für COVID bereits entwickelt, es gibt sie mit deaktivierten Viren wie auch mit Viruskomponenten. Sie sind aber noch nicht zugelassen. Bitte googeln, wie etwa hier:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/09/27/forschungserfolg-mit-...

Eine solche nasale Vakzine würde bei mehrfacher Anwendung und überlegter pharmazeutischer Formulierung auch in den Körper eindringen und dort zusätzlich eine humorale spezifische Immunantwort auslösen. Dies ist dann der (von IKONKLAST vorgeschlagene) ideale Fall einer Impfung. Die injizierte Peptidimpfung (Novavax, Lubevax) ist aber ebenfalls akzeptabel. Die mRNA-Impfung ist ein krimineller Akt.

Ich berichte hier bei Gelegenheit noch einen eigenen Fall: Patient seit drei Tagen zunehmend krank mit schwerem Husten und Fieber sowie Kopf- und Muskelschmerzen, etwas Durchfall. In der Ansteckungsgruppe positive Schnelltests. Medikation: Budenosid Spray, Kapseln mit Kalmeghpulver 3x, Vitamine D/K2 und C in hoher Dosis, Zink, Ivermectin (0,2mg pro 1kg Körpergewicht einmal täglich; Bezug aus dem Ausland), Schleimlöser, Sicherstellung eines normalen Levels weiterer Vitamine und Spurenelemente (vor allem B-Komplex. Vit.E, Selen); Nahrung: Gemüsesuppe mit etwas Pflanzenöl. Nach weiteren drei Tagen die Krise überstanden. Anzeichen für Thrombosegefahr waren nicht vorhanden - ASS, Heparin lagen bereit, wurden aber nicht genutzt.

Für @Falkenauge hier noch einige Literaturempfehlungen (diese Bücher habe ich heute bekommen und anschauen können):

Susanne Modrow et al. : Molekulare Virologie (Handbuch)
Dr. Marilyn J. Roossinck : Viren! Helfer, Feinde, Lebenskünstler - in 101 Portraits
Christon J. Hurst : The Biolgical Role of a Virus
(Ohne Viren gäbe es vermutlich kein höheres Leben auf dieser Erde. Sie repräsentieren den Informationsaustausch zwischen allen Organismen und helfen bei der Optimierung der Genome. Ohne bestimmte endogene Retroviren können zB. Säugetiere keine Plazenta entwickeln)
Urs F. Greber : Physical Virology - Virus Struture and Mechanics
Olaf Fritsche : Mikrobiologie (Lehrbuch)
Johannes Sander : Ursprung und Entwicklung des Lebens - Eine Einführung in die Paläobiologie

MfG, Weiner


**) eine andere Option wäre etwa die Infusion von neutralisierenden monoklonalen Antikörpern, bei Covid zB. SOTROVIMAB, also die Übertragung einer spezifischen Abwehrfunktion von Organismus zu Organismus.

*) ZITAT aus dem oben erwähnten Buch von Roossinck: Früher infizierten sich die meisten Menschen als Kleinkinder mit dem Poliovirus, zeigten aber selten Krankheitssymptome und waren gegen weitere Infektionen immun. Das Poliovirus wird über das Trinkwasser verbreitet, und als dieses in großem Umfang chloriert wurde, waren Kleinkinder in ihrer Umgebung dem Poliovirus nicht mehr ausgesetzt. Wenn sie später mit dem Virus in Kontakt kamen, besaßen sie keine natürlich erworbene spezifische Immunität und erlitten die Krankheit in ihrer ganzen Ausprägung mit allen schrecklichen Folgen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung