Am besten wären inaktivierte Coronaviren, die man über ein Spray auf die Schleimhäute sprüht

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 17.03.2022, 21:13 (vor 773 Tagen) @ Rybezahl3098 Views

Hallo Rybezahl,

am ungefährlichsten und wirksamsten wäre wohl ein Inhalationsspray (z. B. wie bei einem Asthmaspray) mit inaktivierten Viren, wie bei einem Todimpfstoff, das man inhaliert und damit direkt auf die Schleimhäute bekommt. Dies würde das lokale Immunsystem auf den Virus trainieren und wohl besser vor einem Eindringen ( und somit Infektion) tiefer in den Körper schützen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass diesen Vorschlag schon einige Forscher gemacht haben.

Wenn Du dich mit Infizierten triffst, kannst Du ja nicht die Menge der Viren kontrollieren, die Du abbekommst. Wenn man Pech hat, bekommt man eine zu viele ab und dann eine mittelschwere bis schwere Infekton, dann ist man bei der großen Covid-Lotterie dabei [[sauer]]

Dein Vorschlag wäre praktikabel, wenn man wüsste, dass die andere Person mit einem anderen Coronaerkältungsvirus infiziert ist. Dies würde dann, wenn man Glück hat, bis zu einem gewissen Grad eine Kreuzimmunität mit/gegen Covid-19 bewirken können.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung