Das hilft bei Viren, die kaum mutieren

Rybezahl, Donnerstag, 17.03.2022, 21:47 (vor 773 Tagen) @ Ikonoklast2943 Views

Hallo Ikonoklast!

Aber Atemwegserkrankungen mutieren zu schnell. Kaum ist das Produkt (z.B. Nasenspray) auf dem Markt, verliert es seine Wirkung. Ja, meine Güte, wer den 30%igen Schutz will, der soll ihn haben. Aber bitte, verschont die Allgemeinheit damit.

Wenn Du dich mit Infizierten triffst, kannst Du ja nicht die Menge der Viren kontrollieren, die Du abbekommst. Wenn man Pech hat, bekommt man eine zu viele ab und dann eine mittelschwere bis schwere Infekton, dann ist man bei der großen Covid-Lotterie dabei.

Ich habe ja von einer kontrollierten Ansteckung gesprochen. Es gibt Möglichkeiten, die Virenlast bei akut erkrankten Personen näherungsweise zu ermitteln.

Falls ich mich im Alltag bei einer völlig normalen (symptomlosen) Person mit einer Grippe anstecke... ja, dann ist das halt so. Deshalb legt man nicht die Gesellschaft lahm. Wie soll das funktionieren? Dann können wir auch gleich ganz aufhören, echt jetzt.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung