Presse erklärt: Wahlbeteiligung von 115% in einzelnen Bezirken und das ist völlig normal und ok

Manuel H., Dienstag, 28.09.2021, 21:06 (vor 942 Tagen) @ Arbeiter2195 Views

Der Grund für solch absurd vermeldeten Wahlbeteiligungen läge einfach nur daran, dass man alle Wahlzettel durcheinanderwirft und die Wähler von Nachbargemeinden zu anderen Gemeinden dazuzählt, dafür aber bei anderen wegläßt. Das sein ein völlig normales Prozedere und immer schon so gewesen. Im Endeffekt seien also Wahlbeteiligungen von 115% absolut ok, denn dann seien bei anderen Gemeinden, wo die Wahlstimmen nicht gezählt wurden, irgendwie ja niedriger. Insgesamt landet alles in einem Topf und hat seine Richtigkeit.

https://www.saechsische.de/politik/bundestagswahl/wahlbeteiligung-gemeinden-briefwahl-a...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung