noch mal zu den "verschwundenen" blanko-Wahlzetteln

Manuel H., Montag, 27.09.2021, 15:08 (vor 944 Tagen) @ Arbeiter2378 Views

In ungezählten Wahlbüros gingen die Wahlzettel aus, diese konnten aber an einem Sonntag binnen Stundenfrist nachgeliefert werden. Sie sind in einem Sonderformat gedruckt.

Das bedeutet, es wurde wesentlich mehr an Wahlzetteln gedruckt als benötigt wurden. Ausgeliefert wurden aber nur die je Wahlbüro benötigten. Wie kann es dann passieren, dass in ungezählten Wahlbüros die ausgezählten, gelieferten blanko-Wahlzettel "wegkommen" und das in einem Ausmaß, dass das Wählen bis weit nach der Frist verlängert werden mußte.

Wer hat die blanko-Wahlzettel gemopst, und warum? Und was hat der mit den blanko-Wahlzetteln veranstaltet?

Dass trotz ausreichender Druckauflagen jedes Wahlbüro weniger blanko Wahlzettel geliefert erhielt als benötigt wurde, kann mir doch keiner ernsthaft erzählen wollen, zumal es ein Pfennig-Artikel ist. Zumal die "Reserve", die dann wegen "gemopster" blanko-Wahlzettel umständlich per teurer Boten angefragt werden mußte, ja auch noch ausreichend vorhanden war.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung