Einige brauchen wohl unbedingt einen Wahlbetrug für ihr seelisches Wohlbefinden. Die Frage ist nur, warum irgendjemand sich die Mühe machen sollte, nur um denen zu gefallen, die Wahl zu fälschen?

Mephistopheles, Montag, 27.09.2021, 10:06 (vor 943 Tagen) @ Arbeiter2518 Views

Ist es vorstellbar, daß die Partei "Die Basis" und die "AFD" betrogen wurden?

(...)

Es erschließt sich mir nicht, nachdem Wahlen in einer Demokratie sowieso völlig irrelevant sind, wieso sich überhaupt irgendjemand die Mühe machen sollte, die Wahlen zu fälschen?

Wo ist das Motiv?

Nach typischer MSM-Manier versucht jedoch der Arbeiter mit einem Riesenaufwand an Wortgeklingel diese einzige entscheidende Frage zu überspielen, in der Hoffnung, die Gehirne der Leser so weit eingesülzt zu haben, dass sie diese Frage nicht mehr stellen.

Für mich ist das Wahlergebnis an Eindeutigkeit kaum zu überbieten, nämlich

80% der Wähler und Innen sind mit der bisherigen Politik nicht einverstanden!

80% wählen so, dass keiner weiß, selbst mit Mühe nicht, was jetzt der Wähler eigentlich will. Das ist eine bekannte Ausweichstrategie von Ohnmächtigen, dass sie einfach keinen klar erkennbaren Willen akzentuieren. Kennt man aus der Psychologie.

Ein gefundenes Fressen für jeden Demagogen; nur darf der nicht den Fehler machen, die Leute vor der Machtergreifung über seine Absichten zu instruieren. Demagogie wirkt nämlich nur dann nachhaltig, wenn die geäußerten Absichten unmittelbar in die Tat umgesetzt werden (allerdings muss man aufpassen, dass man sich dabei nicht selber eine Falle stellt und sich in Zugzwang bringt.

Jetzt können wir uns auf jeden Fall mal auf einen Unterhaltsamen Kömödiantenstadl freuen, wie es die Demokraten anstellen, aus 20% Whlerstimmen eine Merhrheit zu machen. Der Laschet hat mir schon mal gut gefallen, als er aus den 15% für die CDU und den 5% für die CSU einen eindeutigen Wählerauftrag für eine Regierungsbildung machte! Keiner von den Anwesenden, auch nicht der Interviewer, hat gelacht!

[[euklid]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung