Positivity rate

Miesepeter, Donnerstag, 13.08.2020, 16:31 (vor 1350 Tagen) @ Otto Lidenbrock3542 Views
bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 13.08.2020, 16:48

Nach Deinen Daten, bei einer Fehlerquote von etwa 0,6%, müsste man lediglich die Fallzahlen um diese 0,6% bereinigen, und schon wäre das verbleibende Ergebnis aussagefähig.

In Texas ist die sog. Positivity Rate, also der Anteil der postiven Befunde an allen Getesteten, bei über 20% und ansteigend, bei gleichzeitig abnehmender Anzahl an Tests. Siehe hier: https://coronavirus.jhu.edu/testing/individual-states/texas

In New York hingegen nahm die Positivity rate und die Anzahl identifizierter Positivfälle trotz vermehrter Test extrem ab.

Die Menge der durchgeführten Tests scheint weder mit der Anteilsrate noch der Anzahl der postiven Befunde zu korrelieren.

Bei 20% Anteil von Positiven ist eine Fehlerquote von 0,6% zu vernachlässigen, da sind wir uns wohl einig. Ebenfalls kann in Texas, Florida und anderen Staaten mit einem höheren Durchseuchungsgrad zwar die Anzahl der entdeckten Infektionen durch die Anzahl durchgeführter Tests beeinflusst werden, aber nicht der Anteil infizierter Personen am Testuniversum.

Daten nicht zu erfassen, weil daraus falsche Schlüsse gezogen werden könnten, wäre wissenschaftsfeindliches Vorgehen und repräsentiert ebenfalls ganz genau jene Manipulation, welche auch der Gegenseite vorgeworfen wird. In beiden Fällen wird absichtlich Unwissenheit aufrechterhalten, um darauf basierend die eigenen Ansichten leichter durchsetzen zu können.

Ganz umgekehrt wird ein passender Schuh draus. Nur wenn in ausreichendem Maße getestet wird und eine relevante Positivity Rate ermittelt wird, ist es möglich, diese Zahl dann in einem sinnvollen Zusammenhang mit den beobachteten Zahlen an Erkrankungen und Todesfällen zu betrachten.

Gruss,
mp

Wir haben eine Testepidemie und sonst nichts. Der PCR-Test zum Nachweis eines Kontakts (sic!) mit dem Erreger hat ganz offiziell eine Fehlerquote von etwa 0,6%, d.h. von 100.000 getesteten Probanden sind mit hoher Wahrscheinlichkeit rund 600 falsch positiv.
Wenn also weiter getestet wird, kann dieser Corona-Wahnsinn nicht aufhören. Selbst wenn Bewohner einer fremden Galaxie auf der Erde landeten und sofort auf Corona getestet würden, wären bei ausreichender Anzahl "Infizierte" dabei!!!

Warum wird das offenbar von niemandem verstanden?

Die "Fallzahlen" und der "R-Wert" können von Politik und RKI praktisch nach belieben manipuliert werden, indem man die Zahl der Tests erhöht oder senkt, je nachdem, welche Stimmung man erzeugen will.

Will man auf die "zweite Welle" hinaus, testet man einfach in großen Belegschaften oder Urlaubsrückkehrer oder Demobesucher oder Bewohner großer Wohneinheiten, was man will eben.

Die Zahl der "Infizierten" (nicht Kranken!) ist eine politische Zahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung