Viel Schlimmer: Fehldiagnose in einem besonders schweren Fall!

XERXES, Donnerstag, 13.08.2020, 11:58 (vor 1324 Tagen) @ nereus4943 Views

Eine Bekannte, Mitte 70, in 2019 OP w/Bauchspeicheldrüsenkrebs, hatte eine große Untersuchung wegen einer evt. zweiten Chemo. Im Rahmen dieser, wurde auch auf Corona getestet.
Ergebnis: Positiv...
Man kann sich ausmalen, was dies für das Paar (lebt gemeinsam mit ihrem Mann - Mitte 80 - im eigenen Haus) bedeutet hat.
Fast eine Woche später, kam ein Anruf (Uniklinik Göttingen), dass der Test fehlerhaft war. Am Folgetag kamen zwei! Ärzte aus dem 150 KM entfernten Göttingen im PKW, um einen neuen Abstrich zu machen. Nach drei Tagen kam das Ergebnis: negativ.

In der Zwischenzeit natürlich nicht nur Panik bei dem Paar, mind. 10 weitere Personen aus dem Bekanntenkreis (alle mind. 65 Jahre alt) haben/mussten sich testen lassen (auch alle negativ).

Die Geschichte ist belegbar!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung