Ich kenne niemanden, der an COVID-19 erkrankt wäre

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 13.08.2020, 10:39 (vor 1346 Tagen) @ bolte4805 Views

Auch in meinem näheren und weiteren persönlichen Umfeld ist meines Wissens bislang niemand an COVID-19 erkrankt bzw. gestorben. In meiner Wohngegend leben sehr viele alte Menschen. Nach offizieller Lesart sind diese Menschen besonders gefährdet, ergo hätte es in meinem Umfeld zu einer erhöhten Anzahl von Notarzteinsätzen kommen sollten. Dies ist in diesem Jahr aber nicht der Fall gewesen, im Gegenteil, bislang war es ausgesprochen ruhig. Auch die Bestattungsunternehmer waren hier dieses Jahr nicht häufiger unterwegs, als in der Vergangenheit.

Das gleiche Bild ergibt sich, wenn ich mit Verwandten und Bekannten spreche, auch von diesen habe ich noch von keinem einzigen Fall gehört. In den vergangenen zwei Wochen bin ich durch Deutschland getourt und mit vielen Menschen in verschiedenen Regionen von Nord bis Süd ins Gespräch gekommen. Auch diese kannten ausnahmslos niemanden, der an COVID-19 erkrankt wäre.

Mal ehrlich, angesichts von rund 10.000 Menschen, die in Deutschland angeblich durch COVID-19 ums Leben gekommen sein sollen und das in einem Zeitraum von mehr als 6 Monaten, wo ja schon durch die ganz normale Sterblichkeit etwa eine halbe Million Menschen in diesem Land sterben, fallen 10.000 - etwas zynisch und pietätlos formuliert - mehr oder weniger kaum auf, zumal die meisten von ihnen wohl ohnehin verstorben wären, also die diesjährige Statistik kaum beeinflussen werden.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung