Hier fehlen wichtige Aspekte!

Skeptiker, Samstag, 30.05.2020, 19:14 (vor 1427 Tagen) @ Otto Lidenbrock2626 Views

Moin Otto,

Und aufgrund dieser, von Medien und Politik in unheiliger Allianz herbei fantasierten Schauergeschichte, haben diese > Länder ihre Wirtschaft vor die Wand gefahren, alte Menschen in Heimen vernachlässigt, lebenswichtige Operationen
verschoben und die Suizidrate gesteigert.


https://www.tagesschau.de/ausland/corona-schweden-wirtschaft-101.html

Damit steht für Johan Kreicbergs vom schwedischen Unternehmerverband fest: Ja, auch wir sind in der Krise und die ist noch lange nicht vorbei.

So, welche schwedische Politiker und schwedische Medien haben das, in einer unheiliger Allianz, zu verantworten???


Dass es zu einem wirtschaftlichen Abschwung kommt, steht seit mehreren Jahren fest und ist im Übrigen auch Teil des kapitalistischen Systems.
Das wurde aber von den Zentralbanken mit Erfolg (QE 1-4, what ever it takes) seit Jahren verhindert.

Insofern sind die Maßnahmen rund um das Corona-Virus auch nicht der Grund, sondern allenfalls der Auslöser einer seit langem überfälligen Marktbereinigung.

Die aber allerdings gerade wieder von den Zentralbanken versucht wird, mit noch mehr Geld zuzuscheixxen.

Also, kein Grund sich aufzuregen, es wird alles gut [[zwinker]]

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung