Mir tut Herr Drosten bestimmt nicht leid

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 29.05.2020, 18:14 (vor 1428 Tagen) @ Olivia3999 Views

Ob die BILD-Zeitung in diesem speziellen Fall nun über das Ziel hinaus geschossen ist oder nicht, interessiert mich, ehrlich gesagt, bei Herrn Drosten nur wenig.

Er hat von Anfang an zu denen gehört, die hier in Deutschland an der Verbreitung einer Atmosphäre der Angst mitgearbeitet haben. Die von ihm prognostizierte Pandemie mit einer dramatischen Übersterblichkeit ist in Deutschland vollständig ausgeblieben.

In Deutschland hat keine Pandemie stattgefunden, dass zeigen die offiziellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes eindeutig. Der Verlauf der Infektion war so, wie er bei jeder Grippe zu erwarten gewesen wäre. Der Shutdown mit seinen katastrophalen Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft hat daran nichts geändert, denn der Verlauf war zu dessen Beginn bereits im Absinken.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefa...

Wo bitteschön, gab es in Deutschland eine Pandemie?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung