Mit Klatschen die Elefanten vertreiben

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 30.05.2020, 17:39 (vor 1421 Tagen) @ Zürichsee2574 Views

Zu behaupten, ohne die Maßnahmen wäre eine Katastrophe eingetreten, ist billig. Niemand kann mit Sicherheit wissen, was ansonsten geschehen wäre. Die Zahlen aus Schweden und anderen Ländern legen aber nahe, dass der Verlauf wahrscheinlich ähnlich ausgefallen wäre.

Gehen zwei durch eine Straße der Innenstadt. Einer klatscht ständig in die Hände. Fragt der andere: "Warum klatscht du eigentlich immerzu mit den Händen?" Darauf dieser erwidert: "Das mache ich, um die Elefanten zu vertreiben!"
"Ja aber", verwundert sich der Fragesteller, "hier sind doch gar keine Elefanten."
"Daran siehst Du", antwortet der Klatscher verschmitzt, "dass es wirkt."

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung