In Spanien ist der Chef der Guardia Civil von Madrid gefeuert worden, weil er die Regierung für die Corona-Katastrope verantwortlich machte

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Freitag, 29.05.2020, 18:24 (vor 1426 Tagen) @ Olivia3685 Views

Als Begründung für die Absetzung des Oberst Diego Pérez de los Cobos, Chef der Guardia Civil und der Policia Justicial, also der Kripo von Madrid - die am Sonntagabend per Telefonanruf erledigt wurde - lieferte Spaniens Innenminister Fernando Grande-Marlaska amtlich "Vertrauensverlust" und "Mangel an politischer Neutralität".
Auslöser für den weitgehend beispiellosen Schachzug des Innenministers war eine Sachverhaltsdarstellung des Colonel Pérez de los Cobos an ein Madrider Gericht. Darin berichtet er über die Auswirkungen der Demonstrationen des 8. März anlässlich des Weltfrauentags in Madrid auf die Eskalation der Coronavirus-Krise in Spanien. Dieser Bericht zählte zu den Ermittlungen gegen den Regierungsdelegierten in Madrid, der diese Demos, aber auch eine Parteiveranstaltung von Vox und ein Fußballspiel am gleichen Tag, genehmigt hatte.

https://www.costanachrichten.com/spanien/spanien-innenminister-entlaesst-kommandeure-gu...

Hier hatte ich bereits auf diese Demonstrationen hingewiesen
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=523204

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung