Gehörst du zum Stuckateur-Trupp für Drostens Thron?

Odysseus, Samstag, 30.05.2020, 14:44 (vor 1421 Tagen) @ CalBaer2622 Views
bearbeitet von Odysseus, Samstag, 30.05.2020, 15:27

Kannst also Drostens Arbeit gut beurteilen? Schade dass Deine Studien in diesem Feld, wo es noch sehr wenig bestaetigte Forschung gibt, niemand ernst genommen hat. Waere ausserdem eine gute Gelegenheit sich beim RKI oder der Regierung als Experte zu empfehlen.

Bitte, diese Billig-Rhetorik ist doch unter deinem Niveau.

Oder möchtest du wirklich allen den Mund verbieten, die keine Epidemologen/Virologen sind?. Wenn man deine Repliken auf andere Antworten im Faden anschaut, läge das nahe. Wie Drosten in die Strukturen von RKI/WHO eingebettet ist, ist doch mittlerweile gut bekannt. Auch wie seine Rolle im Schweinegrippeskandal war. Deshalb nehme ich ihm nicht ab, das er nicht recht genau über die Spielregeln und den Unterschied zwischen Politik und Forschung Bescheid weiß.
In seinen Formulierungen bei seinem podcast hat er sich etliche Male vergaloppiert.
Oft versucht er sich mit vor- und nachgestellten Nebensätzen alle Türen offen zu halten.
Klare, präzise Antworten sucht man oft vergeblich. Damit ist auch gemeint, dass man offen sagt, was man NICHT leisten kann. Geh doch mal in die Transkripte der podcast und lies das nach. Hier mal gut 2 Monate zurück:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/16-Coronavirus-Update-Wir-brauchen-Abkuerzungen-bei...

Manche Antworten sind derart lang, dass hinterher viele Zuhörer schon die Frage vergessen haben bzw. eine Tonne von Aussagen bekommen, wo das wesentliche untergeht. Da kann man Drosten ja noch in Schutz nehmen, er will einfach zu viel vermitteln.

Vor einer harten Gesprächsrunde mit Kritikern auf Augenhöhe drückt er sich jedoch.
Das überläßt er lieber u.a den "Faktencheckern", die dann auch gerne den Professorenthron polieren und zumindest beiläufig auf die "niederen" Titel und Eremitierungen der Kritiker verweisen. Nach dem Motto: Kriegsveteranen wissen nicht, wie es jetzt an der Front ist.
Gerne würde ich bei einem Podcast mal daneben sitzen und zu diesen Themen, neueste Entwicklungen berücksichtigt, fragen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=529036

Ergänzend dazu:
https://multipolar-magazin.de/artikel/warum-die-pandemie-nicht-endet
https://www.wodarg.com/ , die neuesten drei Artikel

Das gäbe schöne Schwitzehändchen beim Professor [[zigarre]]

Kleine Auflockerung: Oder auf den heissen Stuhl von RTL mit dem Professor

Hier mal ein schöner Netzfund dazu [[zwinker]] [[top]] :
https://www.youtube.com/watch?v=NR-WYb76fEk

Drosten ist in seiner Struktur (WHO/ Geldgeber/ Impfdoktrin) gefangen, er wird zum "Covid-Pabst" aufgebaut, den sozusagen auch die "normalen" Menschen, mal mehr mal weniger, verstehen können. Das gefällt ihm überwiegend. Böswilligkeit unterstelle ich ihm nicht. Noch mehr gefällt das der Politik. Können sich doch viele Bürger aus erster Hand informiert fühlen, wie in den Kommentaren überwiegend zu lesen. Endlich redet mal ein Professor ausführlich mit ihnen, erstmalig für die meisten Kassenpatienten. Hier hat sich für die Politik und ÖR ein schönes Steuerungsinstrument entwickelt, um die Pandemie in den Köpfen festzusetzen und nach Bedarf die Herdplatte hoch und runter zu fahren. Die kolportierten Maulereien von Merkel an seiner Person buche ich unter Taktik von Merkel ab.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung