Es gibt nur wenig Neues .....

NST ⌂, Südthailand, Sonntag, 14.07.2019, 06:01 (vor 470 Tagen) @ Olivia2333 Views

Es sind internationale Machtblöcke miteinander in einem "unsichtbaren"
Krieg. Wir wissen weder was die genau wollen noch wer sie sind. Wir können
uns eigentlich nur an dem orientieren, was die "machen". Das kann dann
analysiert und interpretiert werden.

Gut gebrüllt Löwin [[freude]]

Vor knapp hundert Jahren konnte man das schon lesen und vor 4 Jahren stand es im Gelben. [[freude]]

Aus meiner Sicht genug Zeit zum Analysieren und interpretieren. An wen du deine Steuern und Abgaben entrichtest, könnte man wissen, wenn man es wissen will und das schon seit 100 Jahren.

Wissen alleine löst aber auch kein Problem, was noch fehlt ist Wissen umsetzen zu können. Im technischen Bereich war Deutschland lange Zeit führend in Forschung und Umsetzung. Der individuelle Geist dominierte. Zwischen einer Theorie, ersten Überprüfungen selbiger und dann einer technischen Anwendung können trotzdem locker Dekaden verstreichen.

Auf gesellschaftlicher Ebene aber, in Bezug auf vorhandenes Wissen umsetzen zu können - erweist sich der deutsche Geist, doof wie 10m Feldweg. Im gesellschaftlichen Bereich gibt es keinerlei Kultur des eigenständigen Denkens, triebgesteuert wie ein Hund leicht zu dressieren. Der Herdentrieb dominiert.

Das was ich hier behaupte, weiss jeder Steuer und Abgabenzahler, der mehr als 10% an einen Staat abführt genau, folglich ist das auch kein Beschiss, sondern Komplizenschaft.

Ebenso wie im technischen Bereich der individuelle Geist die Fortschritte bringt, verhält es ich auch im gesellschaftlichen Bereich. Deshalb hat jeder zu jeder Zeit die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung, alles andere sind aus meiner Sicht - Ausreden - .
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.