Dann erkläre uns aber auch

MausS, Samstag, 01.04.2017, 12:47 (vor 2554 Tagen) @ Mephistopheles11120 Views

Geld ist kein Machtderivat.

werter @Mephistopheles,

... wie Geld ohne Macht (bzw. ohne dessen Vorhandensein, Androhung oder Einsatz) denn sonst in die Welt kommt -
aber bitte unbedingt historisch belegt. [[freude]]

Es gibt nämlich genügend Machtsysteme,
eigentlich die Mehrzahl, welche vollkommen ohne Geld auskamen.

Was ja nun keinesqwegs bedeuten würde, das Geld kein Derivat (keine Ableitung) der bzw. aus der (gesellschaftlichen) Macht wäre.
Aber auch hier wären historische Belege interessant ...

Der Staat kann jedoch das infektiöse Agens Geld nutzen, um durch die
krebsartige Wucherung des Geldes seine Macht auszuweiten. Er vergisst
jedoch dabei regelmäßig, dass ihn die Metastasen des Geldes selber
umbringen werden.

"Er" vergisst das nicht - denn weder dankt er darüber gar nicht nach, noch merkt er sich dies gar!
Da gibts einfach nix zu vergessen.
[[top]]

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung