Es ist alles nicht so einfach...

Mephistopheles, Montag, 27.03.2017, 14:34 (vor 2581 Tagen) @ Rybezahl11214 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 27.03.2017, 15:55

Hat denn der eine Stamm den anderen Stamm aus purer Mordlust überfallen
oder aus der Notwendigkeit heraus, selbst satt zu werden?

Wenn der eine Stamm hungerte, dann hungerte der Nachbarstamm auch. Wie denn anders? Ähnliche Umweltbedingungen, ähnliches Wetter usw.

Es sei denn, der eine Stamm verfügte bereits über eine staatliche Organisation mit Vorratshaltung (Joseph in Ägypten), dann kamen die Hungernden aber als Bettler bzw. die typischen Hungerleider, wie wir es aktuell gerade erleben.

Nein, bei den ursprünglichen Kriegen ging es um Eroberung knapper Ressourcen, das heißt um Frauen (Frauenwahlrecht + Exogamiegebot). Da mag es immer welche gegeben haben, die keine abbekommen haben. So lange das einzelne sind, werden sie traurig und depressiv. Sind es aber ganze Gruppen von jungen Männern, dann werden sie rebellisch und erobern sich die widerspenstigen Mädels einfach (Raub der Sabinerinnen).

Außerdem haben die Räuber jetzt Sklavinnen. Lange bevor auch Männer versklavt wurden, gab es bereits weibliche Sklavinnen. Unter Kontrolle gehalten wurden die von den Schwiegermüttern.

Das macht den Sklavinnen weiter nichts aus, weil sie sind genetisch durchaus auf diese Situation eingerichtet und es läuft bei ihnen ein Programm ab, dass man in neuerer Zeit als Stockholmsyndrom bezeichnet: Sie verlieben sich in ihren Vergewaltiger, lassen sich von ihm schwängern - und alles ist in Butter.

Nicht so jedoch für diejenigen, denen die jungen Frauen geraubt wurden, auf die sie ein Anrecht zu haben glaubten. Die fühlen sich ungerecht behandelt und neigen dann gerne zu Rachefeldzügen.

Das wissen die erstmaligen Räuber natürlich und bringen bei ihrem Frauenraubzug die Männer und die männlichen Jugendlichen gleich mit um. Dann sind keine Rächer mehr übrig.

Dumm nur, wenn die Verwandte haben. Die schließen sich dann gerne zusammen. So entstand die Mafia usw.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung