Aber der "Staatsschutz" der BRD ermittelt hier nicht

Hannes, Sonntag, 07.01.2024, 17:16 (vor 112 Tagen) @ Dieter2705 Views
bearbeitet von Hannes, Sonntag, 07.01.2024, 17:44

https://www.youtube.com/watch?v=eHey1Ke9Tfg

hier wird im Interview davon ausgegangen, daß die Bundesregierung gesteuert wird, da von den "Großen dieser Welt" viel Geld investiert wurde für Techniken zur Herstellung von Kunst-Fleisch und besonderen Saatguten. und auch bei allen anderen Belangen die Regierungen der BRD oder Teilen Europas austauschbar sind.

Ist ein Video mit Meinung.

Gruß Dieter

Gruß Dieter,

ich stimme der These, dass der Staat mein Feind wäre bekanntlich nicht zu. Weil der Staat mich vor feindlichem Ausland schützen kann, nur der Staat kann das. Die Bauern konkret nicht.

"Die BRD-Landwirtschaftspolitik wird in NY und Silicon Valley gemacht" Ja, das ist soweit klar.

Nicht nur hierbei (Tierschutz-Politik, Volksgesundheit schützen, Natur/Kulturlandschaften schützen) sind wir Deutschen nicht souverän. Es gibt ja Leute, die behaupten sogar, die BRD gehöre seit 1945 hundertprozentig Jenen. Wenn das stimmte, wären auch die Bauernproteste sinnlos.

Ich schließe mich den Meinungen in dem Video an, insbesondere dieser, wie ich immer sage: Wir werden von Funktionären fremder Mächte verraten.

Der Herr Wolf sagt sinngemäß, es ginge wieder nur um Geld, um einen großen Markt und Habeck würde das mit seinem begrenzten Horizont gar nicht überblicken können, was er da tut.

Das meine ich auch, aber: Ich sage schon immer, dass der mir ängstlich vorkommt, weil er zumindest die Intelligenz hat, zu erkennen, dass er der Sache nicht annähernd gewachsen ist.

Der muss sich ja nun (da in schwindelerregende Höhen aufgestiegen - worden?) führen lassen, gleichsam wie ein blinder Seiltänzer hat er nur seine Stange und hofft, dass sie weiterhin geführt wird (folgsam vor und zurück parieren, oder Absturz und Auswechselung).

Bei Minute Drei spricht er von einer Agenda, und davon, dass Habeck oder auch die Figur Ötztdumir "gar nicht den Horizont haben, das zu verstehen, was sie da anrichten".

https://youtu.be/eHey1Ke9Tfg?t=140

Erstens wäre das gar nicht nötig, dass sie Land-/Volks-Wirtschaft verstehend überblicken (weil sie geführt werden) und zweitens dürften sie zumindest ahnen "was sie da anrichten", Habeck hat einen Doktor in Philosophie (?) und Ö. aus dem Schwabenlande ist auch nicht doof.

Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Solange Bundesliga und Tatort laufen, wird sich nichts ändern hier, im Wesentlichen. Die Medien sinds, die kluge Meinungen aus dem Volke bewusst nicht verbreiten, es gibt sie überall niedergeschrieben in Leserbriefen und so.

So lange die "Geld ist alle!"-Lüge nicht greift (Wahrheit: Ressourcen sind alle!!! das Sein kippt für die Masse dann in's Unangenehme), wird die Masse ruhig bleiben und brav Fußball gucken und diskutieren.

Aber der GROSZE PLAN sieht vor, dass das Übel erst passiert, wenn es für die Masse zu spät ist und wie gesagt wir gemäß Staatsräson gegen die "Weltkriegsfeinde Israels" (Außenminister Katz) innerhalb und außerhalb der BRD kämpfen müssen, dann darf auch die AfD mal ran, wetten?
[[kotz]]

Es gibt kluge Meinungen en masse, als Beweis irgendein Leserbrief, passend zu meiner Sichtweise von der "Geld ist alle"-Lüge (objektiv sorgt m. E. Hochverrat dafür, dass nun bald "Ressourcen sind alle!" wirken wird):

"Rainer Schweitzer
21 Stunden her

Wir haben überall Erdgasnetze liegen. Das Erdgas wird – von der Chemie abgesehen – am sinnvollsten zum Heizen direkt in Wärme umgewandelt. Erdgas erst in Strom umzuwandeln, um damit dann zu heizen, ist allein aufgrund der Wandlungsverluste viel weniger effizient. Wenn dazu dann noch Dutzende neuer Kraftwerke benötigt werden und flächendeckend neue Heizungen, wird es vollständig absurd. Parallel dazu soll dann Wasserstoff genutzt werden. Dafür sind weder die Erdgasnetze noch die Verbrauchsgeräte geeignet. An die Infrastruktur sowie die benötigte Energie zu seiner Herstellung ist noch gar nicht zu denken, das sind Luftschösser. Das alles ist nichts anderes als ein kolossaler, gequirlter Schwachsinn, eine enorme Vernichtung von Geld und Ressourcen.
Kohle ist am sinnvollsten in Großanlagen nutzbar, wo man heute Ruß, CO2, Schwefel u.s.w. gut abscheiden kann. Statt diese mit viel Geld abzubauen, würde man es besser in ihre diesbezügliche Ertüchtigung stecken und sie sukzessive durch moderne Kernkraftwerke ersetzen. Die ganzen Wind- und Solaranlagen sind im Grunde nutzlos, da die so erzeugte Energie nicht verläßlich ist. Sie sind nichts weiter als eine Verdoppelung der konventionellen Stromerzeugungskapazitäten, eine gewaltige, sinnlose Vernichtung volkswirtschaftlicher Ressourcen.
Hätte man also alles so gelassen, wie es war, hätte man die Energieversorgung sich weiterhin im wesentlichen nach marktwirtschaftlichen Kriterien ergebnisoffen fortentwickeln lassen, wären wir heute unterm Strich weiter. Die Kohlekraftwerke wären ertüchtigt und vermutlich nach Erreichen der Altersgrenze jeweils durch Kernkraftwerke ersetzt, die ganzen Windräder und Solaranlagen nie gebaut worden. Billionen wären für Infrastruktur oder was auch immer zur Verfügung gestanden. Und falls es wirklich gelingen sollte Wendeltein 7-X und/oder Iter in einen industriellen Regelbetrieb weiter zu entwickeln, wäre man irgendwann womöglich auf Kernfusion umgestiegen.
Die gesamte „Energiewende“ wird m.E. genau so in die Geschichtsbücher eingehen, wie z.B. der Dreißigjährige Krieg, der Pfälzische Erbfolgekrieg, die beiden Weltkriege samt Drittem Reich u.a.m., als ein monströser, vollkommen sinnlos-(auto)destruktiver Irrsinn. Er sabotiert die strategische, nationale und europäische Energieversorgung, die in den 60er und 70er Jahren und nach der Ölkrise sorgsam aufgebaut wurde. Er sabotiert Teile der Marktwirtschaft als erfolgreichster Wirtschaftsform, die wir bisher hatten und erzeugt eine von Staatssubventionen abhängige Zombiewirtschaft, die ihrerseits wieder wachsende volkswirtschaftliche Risiken erzeugt. Er vernichtet Billionen € an Volksvermögen, die z.B. im Medizinsektor, dem Pflegesektor, der Infrastruktur, dem Verteidigungssektor, den umlagefinanzierten Sozialsystemen im demographischen Wandel u.s.w. u.s.w. u.s.w. bessere Verwendung gefunden hätten. Ein dermaßen gewissenlos destruktives, absurdes Vorhaben, wie diese „Energiewende“ hat es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben.
"
Quelle https://www.tichyseinblick.de/meinungen/robert-habeck-60-milliarden-loch-gas-kraftwerke/

Es gibt sie noch hier in der BRD, die klugen Köpfe. Aber die kommen nicht zu Wort in der Tagesschau. Denn wir sind eine geführte Republik, sozusagen. So gesehen ist die "sinnlose Vernichtung volkswirtschaftlicher Ressourcen" nicht ganz korrekt, denn sie macht Sinn.
[[motz]]

Schönen Sonntag noch

H.

PS: Ich sollte noch nachtragen, worum es in dem Tichy-Artikel geht. Es geht um Geld (und eigentlich, siehe oben, eben nicht um Geld) und um nun zu knappe Ressourcen, volkswirtschaftliche Basis, die Habecks Politik vernichtet hat. Hier Elekroenergie-Erzeugungskapazität, insbesondere um die wichtige Ressource Primärenergei (Kohle, Gas, ...):

"Vizekanzler, Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) ist echt ein Glückspilz. Da droht ihm bis 2030 (so er dann noch im Amt ist) für die Sicherung der Stromversorgung ein neues Finanzierungsdesaster in der Größenordnung von 60 Milliarden Euro. Aber diese Meldung wird weitestgehend in den Hintergrund gedrängt von drei anderen Meldungen."

Nochmal 60 Milliarden nötig? Kein Problem, Euronen kann man ja drucken wie gehabt, wenn "Krise" ist. Aber nicht drucken kann man beispielsweise alte weiße Männer als Fachkräfte für GasWassserScheiße (eine Ressource), aber diese Klempner und Elektriker und so braucht jedes Frauenhaus und jede Flüchtende Unterkunft, ich sehe schon das Schließungsgekreische kommen (höre viellmehr jetzt schon das Geschrei) vom "Geldmangel" = "Handwerkerkosten-Inflation" werden die Frauenhausbetreiber*Rinnen und so das falsch nennen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung