Sicher muss man alles differenziert sehen

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 05.01.2024, 12:23 (vor 114 Tagen) @ Plancius4407 Views

Gehen wir mal die Argumente durch:

Freischaffende, unabhängige Bauern kann man doch hier im Landkreis an drei, vier Händen abzählen.

Ja, das hat mich auch stutzig gemacht. Aber als ich die tausenden von Traktoren gesehen habe, die die Straßen in Berlin blockiert haben, gab mir das etwas Hoffnung.

Und wieso überhaupt sollte ein Traktorist eines Agrarkonzerns oder eines Lohnunternehmens, der knapp über Mindestlohn beschäftigt wird, auf die Straße gehen, um sich um die Mineralöl- oder Kfz-Steuer für seinen Chef mit der Regierung anzulegen?

Vielleicht aus dem selben Grund, wie ich es gemacht habe, als man versucht hat, aus parteipolitischen Gründen den größten Arbeitgeber unserer Stadt nach Bukarest umzusiedeln. Da war eine große Demo in unserer Stadt, und ich habe alle meine Beschäftigten dorthin geschickt, um mitzumachen, bei vollem Lohnausgleich.

Der Spediteur, der den Handelskonzern oder Industriebetrieb nicht beliefert, ist weg vom Fenster. Der gilt als aufsässig und unzuverlässig. Da steht sofort der nächste in der Reihe und schnappt dem streikenden Spediteur seine Kunden weg.

Ja und nein. Wenn die aber merken, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht, dann sind sie in einer Art "Gesinnungsunion", und dann macht jeder mit, weil er dann, wenn er nicht mitmacht, von den anderen "geschnitten" wird.

Die Fahrgastkabine seines Traktors wurde von einem Projektil durchbohrt.

In Deutschland undenkbar. Da gibts zuviele linke und auch rechte Presse, die das sofort aufgreifen würden, und der Polizist, der nicht mehr über die Anzahl der Projektile in seiner Denstwaffe verfügt, ist danach mit Sicherheit arbeitslos.

Der Staat kann sein Gewaltmonopol noch effektiv einsetzen, wenn er denn will. Hat man bei den Coronademos und auch letztes Silvester gesehen.

[[rofl]]
Und davor muss die Polizei an die Demonstranten appellieren,sie in der Silvesternacht nicht zu hart anzufassen?

Ich habe die Kommentare dazu gelesen, wo die Leute sich (zu Recht) an die Corona-Eskalationen der Polizei erinnert haben und klar kommentiert haben, dass in dem Fall, wenn es Ausschreitungen zwischen Immigranten und der Polizei gibt, sich die Einheimischen in eine andere Straße begeben würden, nach dem Motto: "Ich hab nichts gesehen".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung