Lesen die Russen hier mit?

Mirko2, Mittwoch, 15.02.2023, 14:32 (vor 436 Tagen) @ Mirko22031 Views

Es kommen Meldungen aus der Ukraine, dass metallbeschichtete Luftballons die Flugabwehr in der Ukraine ausgelöst haben ..

"Nur Bälle, die ein Stück Metall tragen."

Die nicht identifizierten Flugobjekte, die gestern über Kiew gesichtet wurden, seien nur ein russischer Ballon mit Reflektoren, sagte der Sprecher der Luftwaffe, Juri Ignat.

Ihm zufolge stellen diese Kugeln keine Bedrohung dar, sondern sind lediglich darauf ausgelegt, die ukrainische Luftverteidigung zu verwirren oder zu entwaffnen.

Quelle: https://strana.today/news/425239-v-vsu-rasskazali-chto-iz-sebja-predstavljajut-shary-ra...

Dazu die Meldung von Focus, dass die Luftwaffe schon mal ein Kinderluftballon abgefangen haben ..

„Wir haben tatsächlich auch mal in einer Unterstützung bei Großvorhaben einen Kinderluftballon detektiert und abgefangen. Aber nicht mit dem Eurofighter, sondern mit einem Polizeihubschrauber im Rahmen der Amtshilfe. Weil der ein bisschen zu langsam war für uns.“

Deutschland verfüge über eine gute Radartechnik, um fremde Flugobjekte sofort zu erkennen, versicherte Bremkens. Zudem sei die Flugabwehr durch die Ereignisse in den USA gewarnt und überwache den Luftraum verstärkt.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/im-ard-moma-luftwaffen-offizier-wir-haben-schon-eine...

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung