Es ist eben wie mit dem Mond

Mephistopheles, Montag, 13.02.2023, 16:07 (vor 437 Tagen) @ sensortimecom2385 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 13.02.2023, 16:50

Moin sensortimecom,

Okay. Sagen wir mal so. Von den 250 Sichtungen waren 10% wo es Erklärungen gab. Bei den 240 restlichen nicht.


250 - 10% = 225, nicht 240.


Zehn wollte ich schreiben, statt Prozent. Tschuldigung.

Ober bitte erkläre mir mal, wie es möglich ist, dass so ein Monolith plötzlich auf einer tief verschneiten Wiese auftaucht, über Nacht, ohne dass es Fusspuren, Radspuren, Reifenspuren gab - und dann übermorgen plötzlich wieder verschwindet ?


Hubschrauber? Autokran?


Ähnliches hat es ja auch mit den Kornkreisen, UFO-Sichtungen und etc. auf sich...

Ein Hubschrauber kann nicht einen solchen Monolithen bei Nacht und Nebel, bei Schnee und Frost - autonom d.h. ohne Menschen abzusetzen - einen halben Meter in den Boden rammen, so dass er fixiert ist. Abgesehen davon dass benachbarte Leute was hören hätten müssen (es gab Fälle wo die Dinger auch neben Häusern aufgetaucht sind. In anderen Fällen mitten im Gebirge).
Vom Autokran ganz zu schweigen.
Wie gesagt: immer wenn das von Leuten nachgeahmt wurde, waren 3 Leute notwendig. Die hinterliessen Spuren und Lärm.


Kornkreise sind in aller Regel nachweisbar menschlichen Ursprungs. Über UFO-Sichtungen kann man sich monatelang streiten ...


Wo und wie oft wurde eindeutig bewiesen, dass die Kornkreise durch Leute gemacht wurden? Ja, gabs. Manchmal arbeiteten 30 oder 40 Leute dran (übrigens unterschieden sich diese Muster ganz deutlich, und waren primitiver). Aber in den allermeisten Fällen konnte kein Urheber dingfest gemacht werden, obwohl man alles dran setzte.

Wichtig scheint vor allem zu sein, dass diese Objekte und auch die Kornkreise immer nur dann und gerade dort platziert werden, wenn gerade niemand hinsieht. Auch keine automatische Überwachungskamera und auch keine Akkustromversorgte Wildkamera, von denen in unseren Wäldern, seit sie Aldi im Sonderangebot hat, immer mehr aufgestellt werden.

Alleine das ist schon beachtenswert. Wer oder was auch immer diese Objekte aufstellt oder errichtet müsste nicht nur über die Überwachungsmaßnahmen der Behörden und Institutionen, sondern auch über die Aktivitäten aller Privatleute, die sich spontan entscheiden, entweder bei sich zu Hause oder in ihnen gehördenden Gebieten oder auch an öffentlichen Orten Überwachungskameras anzubringen, auf das Exakteste informiert sein, um nicht selber beobachtet zu werden.

Das führt direkt zu der Frage:

Noch einmal. Mir ist das ziemlich egal, welchen Ursprung das hat. Ich spekuliere nicht, ich stelle nur fest. Es gibt tatsächlich stattgefundene Ereignisse, die werden einfach ausgeblendet. Die dürfen nicht stattgefunden haben. Nötigenfalls muss einer für verrückt gehalten werden, der drauf insistiert.


Die gibt es sicherlich. Aber ich halte es für sinnvoll zu unterscheiden zwischen Phänomenen, die sich zumindest prinzipiell erklären lassen, und solchen, die sich anscheinend im Widerspruch zu Naturgesetzen befinden. Letztere verdienen größte Aufmerksamkeit (und größtes Misstrauen).

Sicherlich. Ich finde das auch völlig richtig, nicht gleich auf Aliens zu tippen, bevor man nicht alle denkbaren Erklärungen gesucht hat.
Nur, warum ich das Thema überhaupt angeschnitten habe, ist: dass die Mainstream-Medien sich mit fadenscheinigen Behauptungen zufrieden geben, und gar nicht dran interessiert sind, Lügen zu entlarven.

wenn diese Vorkommnisse dann und nur dann geschehen, wenn niemand hinsieht: Ist der Mond überhaupt noch da, wenn ihn gerade niemand beobachtet?

[[euklid]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung