Re: Antwort

Naclador, Göttingen, Sonntag, 12.02.2023, 10:11 (vor 432 Tagen) @ Mirko23893 Views

Moin Mirko2,


wahrscheinlich erinnert es Dich an Outward, weil Du sehr wenig Infos hast, um was für einen Ballon es sich gerhandelt hat.

Es gab eine Reportage im TV über Outward in meinen Jugendjahren (DDR) ..

Sicher, ich meinte Du hast wenig Infos über den abgeschlossenen Chinaballon.


Nein sehr wahrcheinlich geht es darum, die Atmosphärenverhältnisse über den vereinigten Staaten bzw. dem Pazifik auszukundschaften.

Wenn es mehr rauscht, dann verstärke ich nicht die Störquelle ..

Was genau möchtest Du mir damit sagen? Frank hat diese Hypothese sehr glaubhaft untermauert.

Ein Kinderluftballon hat keine Radarsignatur (siehe DD).

Nahezu keine, aber auch nahezu keine Nutzlast. Und er kommt gewiss nicht heile über den Pazifik. Der Ärmelkanal ist was anderes.

Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen ..


Das Equipment unter dem Ballon wird mehrere 100k wert sein. Von der Information über die eingesetzte Technik und die gesammelten Daten ganz zu schweigen.

Es war nur die Rede von dem Ballon, nicht was unten darunter ist. Laut dem, was ich sehen konnte, waren es 10 Solarpanels (3000W)ein EMP kann man nicht auslösen.

Der Nutzlast galt aber der Aufwand, nicht dem Ballon.

Zur Erinnerung: die Operation "Outward" im 2.WK, die frei fliegenden Ballonangriffe waren sehr erfolgreich. Obwohl schwer abzuschätzen, hatten sie wirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland, die weit über den Kosten für die britische Regierung lagen.


Du vergleichst Äpfel mit Smartphones.

Um eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland lahmzulegen, recht nicht viel Technik aus.

Ist zwar richtig, tut aber nichts zur Sache.

Dir auch einen schönen Sonntag!

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung