Warum erinnert mich das Theater um die Ballons an die Operation "Outward" ..

Mirko2, Sonntag, 12.02.2023, 04:08 (vor 438 Tagen)6282 Views

Operation Outward war eine britische Kampagne des Zweiten Weltkriegs, die Deutschland und das von Deutschland besetzte Europa mit frei fliegenden Ballons angriff . Es verwendete billige, einfache Ballons , die mit Wasserstoff gefüllt waren und entweder einen nachlaufenden Stahldraht trugen, um Hochspannungsleitungen durch einen Kurzschluss zu beschädigen, oder Brandsätze, um Feuer auf Feldern, Wäldern und Heideflächen zu entfachen. Insgesamt wurden 99.142 Outward-Ballons gestartet; etwa die Hälfte trug Brandstifter und die andere Hälfte Schleppdrähte.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Outward


Ich stelle mir die Frage, was haben die vor? Es würde mich nicht überraschen, wenn die Bühne für eine Art False-Flag-Event bereitet wird.


Erst am Freitag hatte das US-Militär über Alaska ein Flugobjekt abgeschossen. Nun wurde ein weiteres rätselhaftes Flugobjekt über dem Norden Kanadas entdeckt. Ein US-Kampfjet hat es inzwischen abgeschossen, wie der kanadische Premier Justin Trudeau mitteilte.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article243726759/Justin-Trudeau-US-Kampfjet-schiess...


Dass ein (1) Luftballon schonmal eine Stadt lahmlegte (Dresden 21), wissen wir. Was ist aber mit hunderte, die keine Radarsignatur hinterlassen? Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen ..
Zur Erinnerung: die Operation "Outward" im 2.WK, die frei fliegenden Ballonangriffe waren sehr erfolgreich. Obwohl schwer abzuschätzen, hatten sie wirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland, die weit über den Kosten für die britische Regierung lagen.

Angenehmen Sonntag ins Forum, Mirko.

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung