Schlecht informiert.

Naclador, Göttingen, Sonntag, 12.02.2023, 09:39 (vor 437 Tagen) @ Mirko24630 Views

Moin Mirko2,

wahrscheinlich erinnert es Dich an Outward, weil Du sehr wenig Infos hast, um was für einen Ballon es sich gerhandelt hat.

Frank Rieger hat dazu sehr schön recherchiert.

Ich stelle mir die Frage, was haben die vor? Es würde mich nicht überraschen, wenn die Bühne für eine Art False-Flag-Event bereitet wird.

Nein sehr wahrcheinlich geht es darum, die Atmosphärenverhältnisse über den vereinigten Staaten bzw. dem Pazifik auszukundschaften.

Erst am Freitag hatte das US-Militär über Alaska ein Flugobjekt abgeschossen. Nun wurde ein weiteres rätselhaftes Flugobjekt über dem Norden Kanadas entdeckt. Ein US-Kampfjet hat es inzwischen abgeschossen, wie der kanadische Premier Justin Trudeau mitteilte.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article243726759/Justin-Trudeau-US-Kampfjet-schiess...


Dass ein (1) Luftballon schonmal eine Stadt lahmlegte (Dresden 21), wissen wir. Was ist aber mit hunderte, die keine Radarsignatur hinterlassen?

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Natürlich haben Ballons eine Radarsignatur. Die üblichen metallbeschichteten Wetterballons haben sogar eine ganz massive Radarsignatur, erst recht mit Solarpanels und Tech-Gondel drunter.

Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen ..

Das Equipment unter dem Ballon wird mehrere 100k wert sein. Von der Information über die eingesetzte Technik und die gesammelten Daten ganz zu schweigen.

Zur Erinnerung: die Operation "Outward" im 2.WK, die frei fliegenden Ballonangriffe waren sehr erfolgreich. Obwohl schwer abzuschätzen, hatten sie wirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland, die weit über den Kosten für die britische Regierung lagen.

Du vergleichst Äpfel mit Smartphones.

Angenehmen Sonntag ins Forum, Mirko.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung