Linux - ist das Schlüsselwort ...

NST, Südthailand, Samstag, 20.08.2022, 12:20 (vor 617 Tagen) @ FOX-NEWS1947 Views

HarmonyOS ist ein Open-Source-Betriebssystem von Huawei. Genau wie das ebenfalls hauseigene EMUI, ist es aber ein Fork: Es basiert also immer noch auf Android, sogar der gleiche Linux-Kernel wird verwendet.

.... und heute habe ich einen ersten Eindruck von HarmonyOS bekommen. Über Zoom und geteilten Bildschirm - Zoom lief auf dem Huawei Tab.

Das Bedienen ist Identisch mit Andorid Geräten - man kann auch derzeit bei Bedarf, alle Apps die auf Android laufen dort installieren.

Was sind die Vorteile - am schnellsten wird das mit youtube sichtbar - keine Werbung mehr nada .... man glaubt es nicht - hab das so noch nie gesehen.

Der ganze Überwachungsschlonz von Google u. Co. ist nicht mehr. Viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen - was die Chinesen statt dessen machen, ist noch offen - chinesische Werbung ist es auf jeden Fall nicht.

Es geht also vorwärts - mit der Trennung - Westen vs. Osten und mein Platz gefällt mir täglich besser.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung