Der Imperialismus lässt sich an den militärischen Stützpunkten in der Welt ablesen ...

NST, Südthailand, Samstag, 20.08.2022, 04:56 (vor 617 Tagen) @ Olivia2047 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 20.08.2022, 05:03

Nene, China dürfte den USA in Bezug auf imperialistische Wunschgedanken keinen Deut nachstehen. Immerhin haben die beiden jahrzehntelang als siamesische Zwillinge zusammengelebt. Jetzt kommen sie sich halt gegenseitig in die Quere und die USA versuchen, sie aus ihrem "Hinterhof" zu entfernen. Das gleiche machen die Chinesen aber auch mit den Amis. Die Australier haben offiziell bereits etwas früher damit angefangen.

..... Industriespionage hat mit Imperialismus aus meiner Sicht nichts zu tun. Wo sich seit Vietnam der Westen überall mit Kriegsgerät und Soldaten eingemischt hat, muss jeder selbst herausfinden.

Wer das Buch von Starikov tatsächlich gelesen hat, kann ungefähr ermessen, was die Einführung des Kommunismus - in Russland u. China für Eigenblut gekostet hat. Wer das Buch von Starikov nicht gelesen hat - kann sich auch nicht mal ungefähr vorstellen - was jetzt auf den Westen zurollt - in Sachen Eigenblut, einfach deshalb, weil er gar nicht wissen will.

Ich gehe davon aus, dass die Kräfte hinter Putin u. Xi - nichts mehr mit dem Kommunismus zu tun haben .... und sie genau wissen, wie das Spiel gespielt werden muss - aus eigener leidvoller Erfahrung.

Durch diese Lektion muss der Westen jetzt durch - und erst danach, wird man sehen wie es weiter geht.
Nur wer innerlich mit diesem westlichen System gebrochen hat, wird sich überhaupt diesem Strudel entziehen können. Ein sehr gutes Beispiel liefert dazu der Fall Janich ab. Der kommt jetzt heim in Reich - ganz vorne in die 1. Reihe.
So wird es gespielt - die Fronten werden nach der tatsächlich inneren Gesinnung ausgerichtet und sortiert - und es sind die persönlichen Vorlieben und Einschätzungen - welche den Frontverlauf kennzeichnen.

Niemand kann sich dem entziehen - denn es ist der eigene Schatten oder das eigene Licht, das festlegt, wo man sich befindet. Die jeweiligen politischen System sind das Resultat der Mehrheiten mit ihren inneren Einstellungen - als Kollektiv geht es so zusammen unter oder erreicht das rettende Ufer.
Einzelgänger - selbst die, jeder nach seiner inneren Gesinnung - befinden sich genau dort, wo sie ihre Bestimmung hingestellt hat - hat sich einer verirrt - so wie Janich, holt man ihn einfach ab. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung