Ich behaupte eben genau deshalb die Existenz von nicht-materiellen Wesen...

sensortimecom ⌂, Donnerstag, 18.08.2022, 20:00 (vor 616 Tagen) @ Mephistopheles2491 Views
bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 18.08.2022, 20:26

...weil ich RATIONAL denke. Nur ein irrational Denkender behauptet felsenfest, dass alle Ereignisse seit Anbeginn der Menschheit aus rein menschlichem Kalkül heraus passiert sind. Oder etwa durch reinen Zufall. (Letzteres gilt im Übrigen auch für die Anwendung der Evolutionstheorie auf die "Makro-Evolution").

Ich sage dir voraus, dass die politischen, sozialen und ökologischen Ereignisse bald dermassen verrückt werden, dass eine Leugnung unmöglich wird. Nicht einmal bei fanatischen Atheisten.

(A propos: Du kannst ausnahmslos jeden in eine politische oder religiöse Pfanne hauen - mich nicht. Das ist noch nie jemandem gelungen, und wird auch dir nicht gelingen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung