Samsung ist ein NoGo ....

NST, Südthailand, Freitag, 19.08.2022, 15:13 (vor 618 Tagen) @ Olivia2222 Views

Ich bin ein Samsung-Liebhaber seitdem die mit den ersten Bildschirmen auf dem Markt erschienen sind.

.... nicht wegen der Technik, sondern wegen der Regionenbeschränkungen. Mein erstes Tablett war von Samsung - erst nach dem Rooten konnte ich die Sprache Deutsch einstellen.

Es gibt mindestens 3 Regionen - Asien, Europa und USA. Wenn du ein Produkt in Asien kaufst, kannst du unter den üblichen Sprachen der Region auswählen plus Englisch. Deutsch geht dann nicht oder andere europäischen Sprachen.

Ein Gerät rooten ist nicht ganz so einfach, danach ist auch die Garantie futsch. Bei Huawei sind standardmässig 6x Sprachen wählbar. Süd-Korea verwendet nur Android, Apple Betriebssystem - genau darum geht es - Google mit seinen Überwachungstools raus zu werfen. Bei einem Android System geht das für Normaluser nicht. Aus dem Hacker Alter bin ich raus ... keine Lust und Zeit mehr dafür.

Die Überwachungstools der Chinesen sind weit aus weniger aufdringlich - man merkt es fast nicht. Was ausserhalb Chinas passiert, dürfte sie nur am Rande interessieren - das kann man von Google nicht behaupten.

Ihr in Europa bekommt gar nicht mehr die neuesten Produkte aus China, wenn diese eingeführt werden, bedienen sie erst den eigenen Markt - und der ist in Asien. Huawei hat unterschiedliche Prozessoren - mir ist aufgefallen, dass in Europa die langsameren verkauft werden - dafür aber teurer.
So gleicht sich alles aus.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung