Lieber NST - das ist alles alter Wein in neuen Schläuchen. Die besten Tab kommen eh aus Korea - und das seit Jahren......

Olivia, Freitag, 19.08.2022, 12:46 (vor 617 Tagen) @ NST2207 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 19.08.2022, 13:02

Ich bin ein Samsung-Liebhaber seitdem die mit den ersten Bildschirmen auf dem Markt erschienen sind.
Kannst ja mal googeln nach Samsung tab s6 lite. Ist jetzt ein Auslaufprodukt, war aber eine Zeit lang Kult. Das war ein super Einstiegsprodukt für Studenten und sonstige. Sehr preiswert. Lenovo... ehemals IBM, wurde - so glaube ich, von den Chinesen aufgekauft. Auch ein sehr gutes Produkt. Es geht natürlich auch teurer. Die meisten Leute benötigen die teuren Produkte nicht, weil sie eh nur Schwachsinn damit machen. Und für die Uni reichen die preiswerteren Produkte, die von nahmhaften Herstellern angeboten werden. Ich habe die Chinesen auch ausprobiert.... und mir die ersten Huawei-Smartphones gekauft. Die boten mehr Arbeitsspeicher als die preiswerten Alternativen anderer Hersteller. Von anderen Produkten habe ich die Finger gelassen, weil nicht ausgereift. Selbstverständlich kauft man bestimmte Produkte nur von japanischen Herstellern. Weil die das in dem speziellen Bereich einfach am Besten können. Andere Produkte kann man ohne Probleme aus China kaufen.

Leider wurden in D sehr viele mittelständische Firmen von chinesischen Investoren aufgekauft. Das merkt man bedauerlicherweise auch sehr an der Qualität. Schade. Ich habe stundenlang suchen müssen, um einen europäischen Hersteller für einen Wasserkocher und eine Kaffemaschine zu finden, der auch noch in Europa produziert. Bei Philips wurde ich fündig. Dass die teurer sind, was macht das? Dafür halten sie länger, es gibt einen Service hier und es sind KEINE Wegwerfprodukte.

Klar gibt es Produkte, die ich NUR aus China kaufen würde. Habe ich auch getan! Aber längst nicht alles. Aber wenn das Geld knapp ist, dann greifen leider viele Menschen immer in Richtung "billig" und wenn kaputt, dann "weg und neu". Leider.

Also tröste dich. Die jungen Leute in D leben nicht am Ende der Welt und auch nicht auf dem Mond.
Meine Tochter hat bereits vor 18 Jahren mit den ersten, kleinen Übersetzungscomputern gearbeitet. Handheld, so groß wie ein Handy. Die wurden von einer deutschen Firma produziert. Jetzt gibt es das Zeugs integriert weltweit als Abfallprodukt. DAMALS waren das Neuheiten. Mit dem Tablett und einem Stift sitzt sie ebenfalls seit Beginn ihres Studiums in den Vorlesungen..... und die ist seit einiger Zeit mit ihrem Studium fertigt.

Wie groß ist denn dein Selbsthass, dass du alles, was aus D oder dem Westen kommt, schlecht machen musst? Vlt. solltest du da mal in deinen Meditationsübungen hinschauen. Oder schau auf einen Beitrag, den ich im Zusammenhang mit der Radarüberwachung von Böden verlinkt habe. Die Menschen hier sind ANDERS als in Asien. Und das ist gut so. Beide haben ihre Berechtigung.

Und die ganzen tollen, elektronichen "Spielzeuge", die nun in Asien produziert werden, die wurden ALLE ursprünglich im Westen entwickelt.... und oft mithilfe von Steuergeldern. Auch Chinas Industrie wurde mithilfe von WESTLICHEN Steuergeldern aufgebaut und natürlich mithilfe der Ausbeutung von chinesischen Bürgern.

Schau mal etwas differenzierter hin. Es schadet der eigenen Persönlichkeit, wenn man nur mit Hass auf die eigene Vergangenheit schaut und alles schlecht macht, was im Herkunftsland abläuft. Es schadet dann auch deinem Sohn, denn er lernt von dir, dass du aus einer "Kloake" stammst. Willst du das? Geht dein Selbsthass so weit?

PDF und überarbeiten machen die Samsungs seit über einem Jahrzehnt. Mein erstes 12-Zoll Android Tablett Note von Samsung ist mehr als 10 Jahre alt und immer noch in einem phantastischen Zustand. Das Produkt war damals ein Hammer auf dem Markt. Es laufen nicht alle neuen Programme, weil der Hauptspeicher dafür zu klein ist. Aber der Bildschirm ist immer noch konkurrenzlos gut. Mit dem Stift arbeiten sie seit Anbeginn und die Basissoftware Text/Daten/Kommunikation lauft immer noch perfekt. DAS sind Produkte, für die man gerne 1.000 Euro zahlt. Und auch die Nachfolgeprodukte sind ebenfalls hervorragend. Oder schau dir einfach mal die Business Serie von HP an. Die sind immer noch einsame Spitze..... und die HALTEN!

Was meinst du wohl, was die hier an den Unis machen? Du scheinst in Bezug auf Europa in einem Zeitalter zu leben, das es nicht mehr gibt.

Was ist nur mit dir los, dass du alles schlecht machen musst, was aus dem "Westen" kommt? Dabei gibt es in deiner Wahlheimat genügend "Themen", über die man berichten könnte. Das würde vmtl. einige hier interessieren.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung