"maskentragende, impfwillige, hörige, auf vieles verzichtend wollende Jugend übernimmt"

Steppke, Mittwoch, 17.08.2022, 11:23 (vor 589 Tagen) @ mawa992061 Views
bearbeitet von Steppke, Mittwoch, 17.08.2022, 11:34

maskentragende, impfwillige, hörige, auf vieles verzichtend wollende Jugend übernimmt

Diese angesprochene Jugend ist doch das Ergebnis des Wohlstandes ihrer Eltern.

Die Hörigsten und Naivsten sind die "aus gutem Hause", was man z.B. bei "Fridays for Future" gut sehen konnte (Zahnarzt-, und Millionärstöchterchen, Hand-in-Hand) und hinter ihnen zehntausende für die der Strom aus der Steckdose und das Geld aus dem Automaten (oder von Mama/Papa) kommt.

auf vieles verzichtend wollende Jugend

Das behaupten viele gerne aber die Wahrheit ist doch, dass diese iPhone-Generation auf gar nichts verzichten will. Das sollen immer andere machen.

Danish beschreibt das immer sehr gut. Das sind größtenteils Dopamin-Junkies, die sich "gut fühlen wollen", sich als Weltenretter aufspielen, für Gleichheit und Gerechtigkeit eintreten aber danach zu McDonald gehen und ihren Freunden ihr neues iPhone zeigen. Heuchlerisch, bis in die letzte Haarspitze.

Das alles kann man gut unter dem Begriff "Wohlstandsverblödung" zusammenfassen.

Und lass diese "Weltenretter" mal aufwachen, sprich in Armut abrutschen. Nach einer Phase des Unglaubens und maximaler Verwirrtheit werden viele sich radikalisieren.

Dann kommt wieder so etwas wie die RAF, diesmal aber mit einer Million Änhänger. Oder eine neue "Blood and Honour" - auch mit einer Million Anhänger.

Dazwischen dann ein rhetorisch begabter Ethno-Esoterik-Guru, der auch Hundertausende hinter sich versammelt und der seinen Mitgleidern auch irgendeinen "Feind präsentieren wird".

Und auch weitere Gruppen werden sich zusammenfinden und sich radikalisieren.

Und wie sie auch heute die Schuld immer bei anderen sehen/suchen, werden sie es dann auch tun und ihre Wut/Aggressivität und Radikalität an "diesen anderen" auslassen.

So wird das laufen.

Und DAS wird sehr unschön werden (höflich gesagt).

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung