Hier! Anhebung von ca. 45% ab September. Im Frühjahr wurde aber schon um 20% erhöht. Versorger: Örtliche Stadtwerke. [mkT]

Steppke, Montag, 15.08.2022, 16:42 (vor 592 Tagen) @ Olivia3852 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 15.08.2022, 17:08

Sind jetzt bei ca. 18 Cent (Arbeitspreis pro kWh), was noch moderat ist.

Schaut man sich die Angebote für Neuabschlüsse auf Verivox, Check24 & Co.an, wird einem Angst und Bange.

Für unser Privathaus haben wir endlos Holz und zwei Kamine aber unser vermietetes Mehrfamilienhaus könnte Probleme machen. Die Mieter haben einer Erhöhung der monatlichen Nebenkostenvorauszahlung zugestimmt. Ob die das bei der kommenden Gasumlage und weiteren Erhöhungen aber auch noch "stemmen" können, weiß ich allerdings nicht.

Und ich befürchte, dass im nächsten Jahr nochmal eine 50 bis 100%ige Erhöhung kommt (der TTF Dutch Future will einfach nicht fallen und die Preise der Kontrakte wirken erst zeitverzögert).

Wird langsam echt gefährlich (für alle).

[[sauer]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung