Dein Problem ist ein ganz anderes. Du hast es nur noch nicht erkannt.

Mephistopheles, Montag, 15.08.2022, 15:35 (vor 613 Tagen) @ Olivia5169 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 15.08.2022, 15:46

Ich habe meine neuen Vorauszahlungen heute bekommen. Zudem eine saftige Nachzahlung für das laufende Jahr. Die neuen Vorauszahlungen betragen etwa 340 % des vorherigen Preises. Wie weit diese Preise eingehalten werden oder im laufenden Jahr noch erhöht werden, ist mir derzeit unbekannt.

Natürlich habe ich ein außerordentliches Kündigungrecht wegen der Preiserhöhung. Dann müßte ich mir entweder einen neuen Versorger suchen (wird wohl nicht viel am Preis ändern) oder aber den Grundversorger bzgl. Leerstandsmeldung anschreiben und nur die Sockelgebühr zahlen.... bis der Leerstand vorbei ist. Ansonsten bleibt nur der Ausbau des Gaszählers und dessen Rückgabe an den Grundversorger übrig. Das kostet aber auch.

Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit der "neuen Realität"?

Was machst du, wenn die "neue Realität" bei dir anklopft und dein Provider überhaupt nicht mehr liefert? Auch dann nicht, wenn du bezahlst?

Nicht aus böser Absicht, sondern einfach, weil er nicht kann? Trifft auch auf Grundversorger zu.
(Als erstes werden wohl die "abgeworfen", sie schon mal "fremdgegangen" sind.)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung