Dein Problem mit wie "Daten ermitteln"? ist in Arbeit. Mir geht es um die Risiken aktuell. Schaut endlich mal auf!

Hannes, Dienstag, 16.08.2022, 13:36 (vor 619 Tagen) @ FOX-NEWS2179 Views

Du willst Strommehrverbauch bestrafen. Schön. Wie willst Du den ermitteln? Es wird einmal im Jahr abgelesen. Abgesehen davon, daß ich bescheißen kann in der Hoffnung, den Mehrverbrauch in eine straffreie Zeit zu schieben, werden Leute bestraft, die vor der Regelung Mehrverbrauch hatten.

Meine Frage war: Welche Gasverbräuche werden beaufschlagt und wie wird das ermittelt?

In beiden Fällen haben wir das Problem, wie zum Stichtag korrekt die Zählerstände ermittelt werden können. Bei uns im Hause ist z.B. alles analog.

Man könnte den Zählerstand photographisch samt Zeitung festhalten, um später eine korrekte Abrechnung durchzusetzen, aber auch da ist Beschiss grundsätzlich möglich, da man die Zeitung ja auch später neben Zähler halten kann, wenn der "bessere" Werte anzeigt. [[zwinker]]

Das ist alles mal wieder eine typisch deutsche Lösung, überkomplex, um irgendwelchen ideologischen Zielen Genüge zu tun. Woanders würde man die betroffenen Gasfirmen einfach verstaatlichen.

Grüße

Gruß von mir,

verstehe Dich schon. Es ging Dir um Dein persönliches Kostenrisiko. Darauf bin ich auch eingegangen, sinngemäß so: "Sehr gern geben wir Dir am Donnerstag Bescheid" (Radio Bremen? egal, guckt nach, reiner Zufallsfund von mir gewesen, denn das schrieb ich auch: Spekulation auf die individuell optimale Kostenvariante Zeitraum IV/22 und I/23 ist nicht mein Thema, nicht vorrangig). Es weiß im Moment keiner, was für Dich der richtige Weg ist, jedenfalls nicht sicher.

Du willst Strommehrverbauch bestrafen. Schön.

Nicht "schön". Das ist ein altes Prinzip und eigentlich "böse". Mao dürfte am bekanntesten sein mit seinem sinngemäß: "bestrafe Einen, erziehe Tausend". Wobei diese Bösartigkeit uralt ist, und nicht Mao hat's erfunden. Heute durchaus weiterhin angewendet, wenn Du als Radfahrer erwischt wirst und die Fahrerlaubnis LKW dann weg ist. Oder wenn der ganze Trupp für einen Soldaten bestraft wird.

Wie willst Du den ermitteln? Es wird einmal im Jahr abgelesen. Abgesehen davon, daß ich bescheißen kann in der Hoffnung, den Mehrverbrauch in eine straffreie Zeit zu schieben, werden Leute bestraft, die vor der Regelung Mehrverbrauch hatten.

Wie vor! Lies nach! Ich schrieb sinngemäß, dass die Regierung einen guten Kontakt zu den Medien habe, gelinde gesagt. [[ironie]]

Die Regierung muss nur ihre Posaunen anschalten und einmal ums Dorf damit, dann fallen die Heizlüfter-Barrikaden, gelle @Dieter? Du wolltest im Winter alle Lasten einschalten, ich: Dann wirst Du ohne Saft schalten, vielleicht tagelang, auch in Portugal vielleicht, so what ... Widerstand zwecklos, Hausmeister und Nachbar werden Blockwart und werden Euch erziehen.

Wenn die Araber unter uns Angst bekommen, funktioniert das wie in ihren Clans üblich. Also hätte das Angst-Machen auch vom moralischen Aspekt her sein dürfen. Deren Gemeinschaftskitt ist zu 99% aus Angst gemacht, vor der Sippe, vor Allah, vor der Staatsgewalt usw. Die sind das so gewohnt.

Und es kommt nicht darauf an, dass die wissen, ob der elektronische Zähler schon intelligent ist oder nicht? Ob der aus der ferne abgelesen werden kann? Oder gar abschalten kann?

Zumal die Meisten hier im Forum das noch nicht wissen. Habe ja mitgelesen. Ich weiß um die Gesetze und Vorschriften, die aktuell sind, diesbezüglich. Immer wieder schreibe ich hier davon, was geplant ist.

Das juckt unsere Zugewanderten aber auch nicht, gerade die nicht. Wichtig ist nur, um die Risiken für Dich zu senken, dass die im Winter ihre Heizlüfter anzuschmeißen sich nicht wagen, schrieb ich schon.

Und Du hast dann keinen Strom wegen Denen! Weil ich Dein Wohngebiet leider schwarz schalten muss!

Das bleibt dann so einige Zeit. Bis die Polizei die Leute überzeugt hat, Ordnung auf der Bude zu schaffen, Stubenältester kann auch ein Friedensrichter sein. Ist Dir dieses Prinzip etwa unbekannt?

Ich schrieb was von Lautsprecherwagen. Die Polizei wird nicht bei den Sippen in die Stuben gehen. Auch keine Zähler ablesen, das ist in Arbeit bekanntlich!

Vielleicht wird es Dein netter Nachbar tun, der in seiner Sippe anerkannt ist, und Du gehörst dann dazu. Der kommt zu Dir, um nachzuschauen, im Auftrage des gesellschaftlichen Fortschritts (hier Wiederzuschaltung eures Gebiets, lies nach, wie das bei den Sowjetmenschen in den sozialistischen Kommunalkas funktionierte, in deren bourgoisen Großwohnungen, so sieht unsere Zukunft aus, aber nun auf eine höheren technischen Stufe, so ist der PLAN!)

Zukünftig wirst Du selber Dich abschalten, wenn der Strom temporär "unbezahlbar" für Dich ist. Das ist alles klar verkündet, was Jene vorhaben mit uns, lies meine Excerpt von der TAZ-Tante nach, dass die Armut als Ziele haben, sagen die offen und deutlich. Oder guck Dir das Video nochmal an. Es ist alles gesagt, nur noch nicht von Allen.

Fazit: Hier greift wieder die These von GROSZEN PLAN, um das ganze Bild zu verstehen: Es ist keine Dummheit der Habecks und Baerböcks, es ist Vorsatz. Die beiden stellvertretend genannt für die Figuren, die ihn umsetzen, den PLAN. Und mit Verlaub: Auch Du machst mit, wie alle diese Wähler von Grün und Co.

Die Menschen können nichts dafür, sie sehen nur auf ihr Klein-Klein. War immer so.

Ich halte den Strom für wichtig, Habeck nicht, planmäßig: Persönlich verantwortlich in der SchleHolsteiner Regierung für Verhinderung Kraftwerkskapazität-Neubau und Durchsetzung Windstrom-Ausbau.

Und nun wieder: Kein Fortune bei seinen Entscheidungen? "Wir haben kein Stromproblem, wir haben ein Gasproblem"? Hä???
[[kotz]]

So ein Pech, das er da leider immer hat, bei der Prioritätensetzung ... Kan ja eine Gasumlage frickeln, Beifall dafür von mir nicht, aber: Selenski lässt sein Atomkraftwerk beschießen, nachdem er es mit nicht nachvollziebarer Hast an unser Netz elektrisch ankoppeln ließ. Hat der Habeck wahrscheinlich noch nicht als Problem verstanden?
[[ironie]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung