Wie willst Du die Daten ermitteln?

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 16.08.2022, 08:54 (vor 591 Tagen) @ Hannes2288 Views

Du willst Strommehrverbauch bestrafen. Schön. Wie willst Du den ermitteln? Es wird einmal im Jahr abgelesen. Abgesehen davon, daß ich bescheißen kann in der Hoffnung, den Mehrverbrauch in eine straffreie Zeit zu schieben, werden Leute bestraft, die vor der Regelung Mehrverbrauch hatten.

Meine Frage war: Welche Gasverbräuche werden beaufschlagt und wie wird das ermittelt?

In beiden Fällen haben wir das Problem, wie zum Stichtag korrekt die Zählerstände ermittelt werden können. Bei uns im Hause ist z.B. alles analog.

Man könnte den Zählerstand photographisch samt Zeitung festhalten, um später eine korrekte Abrechnung durchzusetzen, aber auch da ist Beschiss grundsätzlich möglich, da man die Zeitung ja auch später neben Zähler halten kann, wenn der "bessere" Werte anzeigt. [[zwinker]]

Das ist alles mal wieder eine typisch deutsche Lösung, überkomplex, um irgendwelchen ideologischen Zielen Genüge zu tun. Woanders würde man die betroffenen Gasfirmen einfach verstaatlichen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung