Quatsch!

Steppke, Montag, 15.08.2022, 20:55 (vor 612 Tagen) @ Knappe3566 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 15.08.2022, 20:59

Welcher Vermieter bekommt schon eine belastbare Nebenkostenabrechnung hin

Na, alle!

Nicht nur die Großvermieter.

Wir sind Kleinvermieter (6WE) und haben einen Dienstleister, der nicht nur die (Energie)Ablesungen vornimmt, sondern auch die kompletten Nebenkostenabrechnungen erstellt.

Und die sind absolut rechtssicher!

Vor ein paar Jahren meinte eine Mietpartei, dass die Gaskosten zu hoch sind (Familie mit 3 Kindern) und die hatten sogar den Mieterbund im Rücken.

Sie haben über alle Instanzen verloren!

Wer als Kleinvermieter Nebenkostenabrechnungen selbst macht, muss entweder "vom Fach sein" oder er handelt fahrlässig/dumm!

Denn, die Kosten für solch einen Dienstleister, der die Nebenkostenabrechnungen macht, sind umlagefähig (werden also auf die Nebenkosten umgelegt und sind vom Mieter zu zahlen).

Wer so dumm ist, so etwas selbst zu machen, und dann Fehler macht, hat halt Pech gehabt.

Gruß
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung